Wellensittich?

3 Antworten

Hey, evlt kannst du mal probieren im Käfig Seile anzubringen, sodas er hoch und runterklettern kann, und auch nicht mehr runterfällt.

Wenn du bei Goggle "Käfig Seile,, eingibst bekommst du viele Produkte angeboten, wo du ein paar bestellen kannst, und vielleicht helfen diese deinem Wellensittich in Zukunft besser im Käfig hoch und runter zu kommen.

Ich wünsche euch beiden noch ein paar wunderschöne Jahre ^-^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MonaK11
Fragesteller

Guten Morgen, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde Deine Ratschläge berücksichtigen. Schönen Tag und viele Grüße

Zunächst einmal möchte ich Ihnen meinen Respekt für die gute Tierpflege aussprechen.

Denn 16 Jahre sind schon ein stolzes Alter für einen Wellensittich und nur wenige Tierpfleger können solch einen Erfolg aufweisen.

Eine Entscheidung darüber, wie Sie weiter verfahren, können nur Sie selbst treffen.

Dass in diesem Alter die körperliche Fitness nachlässt, ist fast schon normal.

Wenn Sie ihrem Wellensittich also das Gnadenbrot gewähren wollen, dann tun Sie dies einfach.

Eine hilfreiche Regel zur Entscheidungsfindung wird häufig angewandt.

Wenn ein Wellensittich nicht mehr selbständig frisst oder sein Futter oder Wasser nicht mehr selbständig erreichen kann, dann ist spätestens der Zeitpunkt gekommen, den Vogel gehen zu lassen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MonaK11
Fragesteller

Hallo Gregor, vielen lieben Dank für Ihre Nachricht. Diese ist wirklich sehr hilfreich für mich. Paul ist mir so sehr an Herz gewachsen. Es fällt mir sehr schwer Ihn gehen zu lassen. Aber er ist immer noch sehr lebensfreudig und frisst und putzt sich täglich. Ich werde dies weiterhin genau beobachten. Vielen Dank und schönen Abend! Beste Grüße

Biete ihm in Kletterhöhe Sitzbretter anstatt Stangen an, wie z.B. Korkastscheiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

MonaK11
Fragesteller

Hallo Thorsten, dies habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Vielen Dank aber für Deine Nachricht. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Schönen Abend und viele Grüße