Welches Yu-Gi-Oh auf Steam ist das beste?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Yu-Gi-Oh! Master Duel ist besser. 60%
Yu-Gi-Oh! Duel Links ist besser. 40%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ganz neu anfängst dann lieber mit Master Duel, bei Duel Links sind die meisten schon ewig dabei und da wirst du kaum noch hinterherkommen, ich hab früher selbst bis Legendary gespielt und wenn ich jetzt wieder anfangen will bekomm ich nie so schnell die Karten die man braucht um mitzuhalen, Master Duels ist halt relativ neu, da ist der Abstand noch nicht so groß. Der größte Unterschied ist wohl das Duel links verkürzt ist, also dein deck hat max 20 Karten und hat auch jeweils nur 3 zonen für Monster und 3 für Fallen/Zauber, klingt erstmal komisch, bietet aber ein schelleres Gameplay.

User594139
Fragesteller

Teilt man sich etwa die Karten, die man bei Master Duel hat mit Duel Links? Also die Karten, die du hast gibts in deinem Deck in beiden Spielen? Oder ist das so, dass man am Anfang Karten sammeln muss, wenn man das zweite Yu-Gi-Oh spielt?

archer1  19.02.2022, 12:07
@User594139

nein man muss von vorne anfangen, das würde rein logistisch gar nicht gehen, weil ja immer nur verschiedene Sets verfföffentlicht wurden und es gar nicht alle karten gibt

User594139
Fragesteller
@archer1

Und wozu gibt es gleich zwei verschiedene kostenlose Yu-Gi-Oh? Wo ist die Spielerzahl größer? Bei Duel Links?

archer1  19.02.2022, 12:15
@User594139

noch bei Duel links, Master Duel gibts ja erst seit einem Monat, aber ich denke da ss Master Duel schneller wachsen wird. wie gesagt duel links ist halt verschlankt und alles geht etwas schneller, Master Duel ist da eher am Original, außerdem gibt es unterschiedliche karten. Was beide gemein haben ist dass es lange dauert ein kompetitives Deck zu bauen wenn man kein Echtgeld verwenden will ^^

User594139
Fragesteller
@archer1

Wie viel Geld kann man denn ausgeben JEWEILS bei beiden Spielen, um einen guten Start zu kriegen? 50€? 100€?

archer1  20.02.2022, 12:31
@User594139

Du bekommst am anfang reccht viele Gems, die reichen für einen guten Start, aber man sollte sich schon Gedanken machen wo man die reinsteckt, sonst ärgert man sich später das man lind irgendwelche Packs gekauft hat, bei Duel Links musste ich jedenfalls nie einen Cent ausgeben und war trotzdem in High Elo

archer1  23.02.2022, 23:20
@Ksleonnn

Ne, das geht nicht, dann könnte man ja einfach viele ACC's machen und sich selbst Gems von neuen Accounts schicken ^^