Spielen Kinder und Jugendliche heutzutage noch mit Yu gi oh karten?

4 Antworten

Ich bin 12 und spiele Yu-Gi-Oh! gerne

finde aber keine Spielpartner in meiner Altersgruppe auf Turnieren

Joshua68
Fragesteller

Hm echt blöd, damals waren auf den tunieren fast nur 10-15 jährige und nur paar ältere und Erwachsene. Ich hab leider keine Karten mehr vor damals aber habe jetzt vor paar Monaten aus purer Nostalgie wieder neu angefangen zu sammeln. Will mir paar bestimmte Karten kaufen und meine lieblings oldschool decks von 2003,2004 und 2006. Kaufe aber alles aus den alten boostern usw. Das ist echt teuer hab jetzt schon paar hundert ausgegeben :D

Ramoixus  13.05.2019, 07:27
@Joshua68

Was waren den deine Lieblingskarten?

Habe vielleicht ein paar. Habe von meinem Onkel ein paar alte bekommen von der Zeit als er auch noch auf Turniere gegangen ist.

Joshua68
Fragesteller
@Ramoixus

In meiner Sammlung möchte ich die exodia aus Lob, die ersten produzierten götterkarten in japanisch haben. Außerdem ne jinzo Sammlung in verschiedenen Raritäten da das meine lieblings Karte ist (hab mir vorhin den japanischen in ultimate rare für 30 Euro gekauft finde den sau nice :)) dann ein klassisches beatdowndeck von 2003 hab ich nun fast komplett und dann hole ich mir noch ein Chaos deck mit Chaos Imperatordrache und so und ein Monarchen Deck wo viele ultimate rares reinkommen :) dann vllt noch paar Karten die ich sonst noch nice fand und dann ist meine Sammlung komplett. Nachdem die komplett ist täusche ich nach und nach gegen die ersten Auflagen aus. Dh da fließt noch mächtig Geld rein haha

Joshua68
Fragesteller
@Ramoixus

Meine lieblings monster damals waren jinzo, yata garasu, elfenzwillinge und injektionsfee Lilly. Chaos Imperatordrache und schwarz glänzender soldat gesandter des Anfangs hatte ich leider nie. Naja und später Möbius der frostmonarch und Cyber Drache.

Ramoixus  13.05.2019, 15:34
@Joshua68

Von den Karten habe ich nur : Cyber Drache, Elfenzwillinge und der rechte Arm von Exodia

Joshua68
Fragesteller
@Ramoixus

Aber ich finde es gut das es wenigsten s noch ein paar gibt die ihre Kindheit mit yugioh verbringen und nicht nur fortnite spielen. Ich werde bald 25 und feier yugioh an sich immernoch zb mal alte ds games oder auch auf ps4 spielen und halt das sammeln aber in der realität werde ich nicht mehr spielen bin da jetzt seit über 10 Jahren raus kenne also die meisten Karten nicht und mag das Spiel wie es heute ist auch nicht mehr.

Ramoixus  13.05.2019, 17:05
@Joshua68

Ich finde auch es geht zu viel um Effekte und nicht um Atk

Joshua68
Fragesteller
@Ramoixus

Nichtmal unbedingt deswegen, aber damals hat man zb eine Falle Verdeckt und ein Monster in Angriff gelegt und Zug beendet, heute macht man im ersten Zug 10 spezialbeschwörungen und hat am Ende mehrere boss Monster liegen. Das Spiel ist zu schnell geworden. Außerdem sind neue Karten immer stärker als alte somit muss man immer Geld ausgeben um in der meta durchzuhalten und die alten werden immer nutzloser. Und ich finde synchro, xyz, Pendel und link k*cke (lol k*cke klingt vulgär wodurch ich das nicht abschicken konnte) :D und damals ging es mehr um atk zb elfenzwillinge ohne erfekt war OP nur wegen 1. Monster mit 1900 ohen effekz

Joshua68
Fragesteller
@Ramoixus

Was damals aber Stumpf war, war das Spieler wollten das der Gegner nicht mitspielt, einfach die handkarten und Spielfeld Karten mit diversen OP zaubern oder Chaos imperatordrache zerstören und mit yata garasu direkt angreifen wodurch der Gegner in seinem Zug nicht ziehen darf :D auch ne trollkarte war gewebekrug wodurch alle Karten von der Hand, Spielfeld und Friedhof ins Deck Gemischt werden und dann neu gezogen wird. Also kompletter reset vom Duell außer lp haha stell dir mal vor bist am gewinnen und greifst den an und er aktiviert den flip Effekt und am Ende gewinnt der Gegner trololol

Ramoixus  13.05.2019, 17:21
@Joshua68

Ich war an einer EM Qualifikation und der einte hat nach einem Zug schon ein Monster mit 3300 Atk beschwört

Ja dass machen sie. Sehe sehr oft Kinder die dass spielen.

Ramoixus  13.05.2019, 07:25

Wo?

Ich finde nie jemand!

Ja ich und ein freund von mir spielen noch Yu gi oh aber ich suche momentan mehr leute gegen die man spielen kann weil er es nicht aktiv spielt... :(

Joshua68
Fragesteller

Das war früher kein Problem jeder den ich kannte hat die gesammelt und gespielt. Musst mal im Internet gucken obs bei dir im Ort Veranstaltungen gibt. Bei uns gibt's in sonem Zentrum oft Turniere und so.

NightWatch575  18.04.2019, 15:00
@Joshua68

Früher waren die zeiten auch besser nehm ich an.. Heut zu tage spielt jeder nur noch fortnite... Naja, aber trotzdem danke für die antwort.

Joshua68
Fragesteller
@NightWatch575

Ja die Zeiten haben sich geändert. Schon allein das yugioh jetzt wie ein ganz anderes game ist als früher und die beschaffung der Karten ist auch anders. Heute kann man sich jede Karte die man will im Internet kaufen und damals bin ich 6 km mit dem Fahrrad zum spielwarenladen gefahren um 1 booster für 5 Euro zu kaufen und am Ende nur müll zu ziehen haha

Die größte Altersgruppe der Yu-Gi-Oh!-Spieler heutzutage ist bereits erwachsen. Kinder und Jugendliche gibt es aber trotzdem immer noch.