Welche(s) Wunder hast du erlebt?

Leo005  24.03.2022, 15:18

Ist die Frage auf einen bestimmten Bereich bezogen?

Marillenbaum441
Fragesteller

Wenn ich sage, dein Leben, ist das kein bestimmter Bereich... deshalb nein, ist sie nicht.

Krader303702  24.03.2022, 15:19

kommt wohl drauf an ob man an wunder glaubt

Marillenbaum441
Fragesteller

Ja, das stimmt.

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist~ Ben Gurion

Krader303702  24.03.2022, 15:22
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist~ Ben Gurion

oder andersherum. das ist wirklich reine Ansichtssache

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo😊

Auch wenn es ein klein wenig kitschig klingt, ich empfinde das ganze Leben als Wunder...

fängt schon an, wenn so ein kleiner Mensch entsteht....all diese Fähigkeiten, wie selbstverständlich...

dann alles was in der Natur erblüht und wächst....diese kleinen Schönheiten.

Hast Du Dir mal ein Maiglöckchen genau angeschaut...oder einen Schmetterling?

Diese Schönheit ist doch nicht in Worte zu fassen....

Oder wenn ein Regenbogen am Himmel erscheint....klar kann man es wissenschaftlich erklären....aber für mich ist es ein Wunder...immer wieder.

Ich könnte noch stundenlang weiter philosophieren, aber ich denke, Du verstehst was ich meine...

grüsse Dich ganz lieb 🥀

Marillenbaum441
Fragesteller

Ich musste jetzt richtig lächeln, deine Worte haben mich irgendwie berührt.

Ich denke, so sehe ich das auch :)

Danke für deine Antwort und ganz liebe Grüße zurück🤗

safur  24.03.2022, 15:52
@Marillenbaum441

Ich liege im Sommer auch oft einfach auf dem Rücken und schau in den Himmel. Lustig wie sich die Wolken bewegen, welche Figuren sie ergeben.

Oder lass jemanden mal ein Blatt zeichnen. Die wenigsten haben sich schon mal die Struktur / die Schatten / die Ränder genau angesehen.

Ich habe ziemlich viele Calathea-Pflanzen:

Link, da sieht jedes Blatt wie gemalt aus. Trotzdem ist jedes etwas unterschiedlich.

Oder Link die sind oben dunkelgrün mit weißen Linien, unten komplett violett und auch wieder mit Muster.

Hier ist noch eine Übersicht einiger Arten bzw. wie die Blätter aussehen

April1995  24.03.2022, 16:00
@safur

Das habe ich als Kind so geliebt :-) Wolken beobachten und Figuren suchen...

pendejo  24.03.2022, 15:41

Ja, eigentlich passt das ganze Universum und das Leben darin in die Kategorie "Wunder". Andererseits kann selbiges auch kalt und gnadenlos sein...

trangnguyen29  24.03.2022, 16:03

Auf jeden Fall :)Es kommt auf die kleinen Dinge im Leben an ^^

Ob man es nun Wunder oder extremen Zufall nennen will, sei dahingestellt: Würde sagen, 2x in meinem Leben:

Als junger Erwachsener: Einen extrem schweren Autounfall (ich dachte mir kurz vor dem Aufprall tatsächlich "Schei##e, das wars jetzt.") mit nur minimalen Blessuren überlebt.

Vor rund 25 Jahren: Durch Zusammenspiel sehr vieler "Zufälle" und Unwahrscheinlchkeiten meine heutige Frau kennengelernt. 🙂

Marillenbaum441
Fragesteller

Das sind doch sehr schöne Sachen, die du da erlebt hast, und ich würde sie auch als Wunder bezeichnen :)

Danke für deine Antwort!

pendejo  24.03.2022, 15:48
@Marillenbaum441

In der Tat. Bei manchen Ereignissen könnte man wirklich an Fügung glauben. Bitteschön!

Vor einigen Tagen hat ein Familienmitglied einen Betrunkenen im Straßengraben an einer sehr abgelegenen Stelle gefunden. Dieser war bereits bewusstlos und extrem betrunken. Eigentlich wollte die Person aus meiner Familie einen anderen Weg nehmen, ist jedoch zufällig doch dort vorbeigelaufen. Der Rettungsdienst meinte, diesem Menschen wäre dadurch das Leben gerettet worden, weil es so kalt draußen war.

Ich glaube, der Ausspruch "wie durch ein Wunder" ist jemand dort vorbeigekommen passt hier ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marillenbaum441
Fragesteller

Wow... das ist ein schönes Wunder :)

Danke für die Antwort!

Leo005  24.03.2022, 15:24
@Marillenbaum441

Kein Problem. Wenn mir noch was einfällt, hinterlasse ich gerne noch eine weitere Antwort.

Marillenbaum441
Fragesteller
@Leo005

Ich freu mich drauf :)

Einen schönen Nachmittag dir noch!

Krader303702  24.03.2022, 15:29

um ehrlich Zusein würde dich das jetzt nicht unbedingt als wunder bezeichnen immerhin wäre dieses besagte Familienmitglied sicher nicht die einzige die an der Straße vorbeigekommen wäre. ich könnte mich aber auch täuschen

Leo005  24.03.2022, 15:38
@Krader303702

Wie erwähnt an einer abgelegenen Stelle. Aber tatsächlich hat unser Hund auf die Person aufmerksam gemacht (sie war durch Gestrüpp etc. verdeckt), sonst wäre sie vermutlich (besonders von Radfahrern, die dort oft vorbeikommen) übersehen worden. Und eine halbe Stunde oder Stunde später hätte es auch schon zu spät für die Person sein können.

Hallo Lilit ^^,

Ja, ich habe schon Wunder erlebt :) Z. B. als ich mich getraut habe meiner Lehrerin in der 2. Klasse von meiner schlechten Familiensituation zu erzählen. Daraufhin wurde ich weggebracht, in eine WG, es war wirklich einer der besten Phasen meines Lebens gewesen. Ganz ohne Gewalt, Missbrauch, Ausschimpfen und Schuldgeben. Manchmal wünsche ich mir echt diese Zeit zurück... besonders heute

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trangnguyen29  24.03.2022, 15:59

Wie ist es bei dir so?

Marillenbaum441
Fragesteller
@trangnguyen29

Wunder... können so verdammt vieles sein... und ich habe, meiner Meinung nach, schon viele erlebt. Gerade ist auch eins, dass ich hier sitzen kann und einfach glücklich bin. Es ist Monate her, dieses Gefühl und ich kann solche Gefühle einfach nur als ein Wunder bezeichnen :)

Marillenbaum441
Fragesteller

Ja, das ist ein schönes Wunder, dass du sicher gebraucht hast... danke, dass du diese Geschichte mit uns geteilt hast :)