... glaubt ihr an WUNDER o.habt ihr bereits WUNDER selbst erlebt?(nicht unbedingt göttlicher Natur)?

Bitte NUR EURE EIGENE ERFAHRUNG und Meinung ...:0)

11 Antworten

Diese Erfahrung, die ich vor etwa 10 Jahren gemacht habe, würde ich als Bewahrungswunder bezeichnen: Ich saß nachts in einer Autobahnraststätte und als ich übermüdet für ein paar Sekunden meine Augen gerieben habe, läuft für ein paar Sekunden "vor" meinen Augen diese Szene wie ein Film ab: Ich fahre im Auto und in einiger Entfernung vor mir sehe ich, wie mir ein Fahrzeug mit Blaulicht auf meiner Spur entgegenkommt, da es ein anderes Fahrzeug überholt. Damit konnte ich erst mal überhaupt nichts anfangen und habe es daher auch schnell wieder vergessen. Etwa eine halbe Stunde später fahre ich auf einer Bundesstraße und ich sehe von weitem ein Fahrzeug mit Blaulicht. Als es näher kommt, sehe ich, dass es ein anderes Fahrzeug überholt und mir fällt sofort diese Erfahrung in der Autobahnraststätte ein und ich bremse sofort ab. Sekunden später merke ich, dass die Polizei sich beim Überholen verkalkuliert hatte und ich hätte die Situation auch falsch eingeschätzt und nicht abgebremst, hätte ich diese Szene nicht etwa eine halbe Stunde vorher als prophetischen Eindruck bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baroness1970
Fragesteller

Phantastisch ...ja da wurdest du bewahrt !GOTT SEI GEDANKT

Du weißt wie es sich anfühlt, ein Wunder zu erleben ...du weißt, dass sie passieren können ...

Richtig toll

Gott ist mit dir ✨️🙏✨️

najadann  05.02.2024, 12:43

Das ist kein Wunder, das ist eine Fehlinterpretation, bez.w. eine falsche Schlussfolgerung eines Ereignisses.

UW1969  05.02.2024, 12:49
@najadann
Das ist kein Wunder, das ist eine Fehlinterpretation, bez.w. eine falsche Schlussfolgerung eines Ereignisses.

Wenn der Atheismus die richtige Weltanschaung wäre, dann wäre das tatsächlich der Fall. Die Betonung liegt auf "wenn".

Wunder sind Ereignisse die man noch nicht versteht. Hat auch etwas mit Intelligenz zu tun.

Früher mit entsprechend schlechter Bildung, glaubten die Menschen noch mehr an Wunder, Magie, Vorhersagen, Geister und Hexen.

Moderne Magier nutzen in ihren Shows die Trägheit unserer Augen. So ähnlich sind auch angebliche Wunder zu erklären. Täuschungen, Fehlinterpretation, Unwissen durch schlechte Bildung und Aberglauben gaukeln uns etwas vor.

Baroness1970
Fragesteller

...ja,das ist wohl wahr ,dass es Ereignisse sind, die mancher nicht versteht.Zumin.nicht direkt ...

Aber ich möchte deine eigne Erfahrung gern lesen und wissen, ob du schon ein oder evtl.mehr Wunder erlebt hast ...und wenn ja, schreib es gern auf ...

Was Wunder in meinem Leben sind , weiß ich ja ...und was diese für Emotionen und Gefühle auslösen, weiß ich auch ...

✨️🙏✨️

najadann  05.02.2024, 13:12
@Baroness1970

Ich habe keine Wunder erlebt, weil ich Ereignisse die ich nicht erklären kann, nicht als Wunder definiere.

Mein ganzes Leben schon erlebe ich das, was lapidar Wunder heißt.

Ich nenne es gar nicht Wunder. Nicht mehr. Ich bete, und es wird.

Natürlich nicht immer genau so, wie ich bete, sondern oft viel besser.

Und dann gibt es noch die Nicht-Wunder, die man "Bewahrung" nennt, wo mir kommt "fahre nicht da" oder "fahr (nun) langsamer" ... und in dem Moment fährt ein Irrer mit überhöhter Geschwindigkeit vor mir quer durch und nimmt mir die Vorfahrt.

Baroness1970
Fragesteller

...solch einen starken Glauben ,das ist viel wert ...

Gottes Segen

✨️🙏✨️

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Baroness1970
Fragesteller

Ich danke dir für deine Mühe wegen der Links, aber ich wollte deine pers.Meinung und Erfahrungen mit Wundern hören.Hast du selbst ein Wunder erlebt ?

Ich erlebe regelmässig Wunder ...ja, ich bin wiedergeborene Christin und weiß, dass Jesus heute noch heilt.Ich bin selbst einmal geheilt worden .Da hatte ich mir den Fuß verstaucht, der total wehtat.Ich musste auf Krücken laufen.Mein Fuß war megadick und sah aus wie ne Landkarte .In der Gemeinde gab es nach dem Gottesdienst noch Gemeindekaffee und Gespräche.Eine Gruppe von jungen Leuten stellte sich um mich und legten mir die Hände auf ...auch auf meinen Fuß! Sie hatten mich vorher gefragt, ob sie für mich beten dürften.Natürlich wollte ich das - und nach dem Gebet war mein Fuß wieder gesund .Keine Krücken mehr und auch " die Landkarte" war weg von meinem Fuß.Auch die Schmerzen waren weg .

Ich weiß, dass Gott heute noch in meinem Leben Wunder tut ...

Oja, erst gestern schrieb mir jemand, dass er sich für die Gebete am Freitag bedankt hat, als wir zusammen für sein Handy gebetet haben, dass ihm ins Klo gefallen war. Er hat es dringend für seine Arbeit benötigt und konnte es sich zeitlich nicht leisten, sich um ein neues zu kümmern. Er hat es auf die Heizung gelegt und uns abends dann davon erzählt und um Gebet gebeten.

Wir, das sind ein paar Christen aus verschiedenen Gemeinden, die sich privat getroffen hatten, um Gott zu begegnen, ihn durch Lieder anzubeten und seine Gegenwart zu erwarten.

Wir haben uns über das Feedback, dass sein Handy "auferweckt" ;) wurde, sehr gefreut! :)

Baroness1970
Fragesteller

Ja, auch darum kümmert Gott sich .

Weisst du, ich hab auch ein ziemlich krasses Wunder erlebt :

Ich bin schwerbehindert ( habs leider ganz schlimm mit Hüften und Becken)...aber lebe sehr gut damit, wenn auch manchmal etwas beschwerlich.Trotzdem will ich mich nicht beschweren!

Ich " hockte" in der Küche vor meinem Kühlschrank um ihn gründlich zu säu bern.Ich zog alle Glaseinlegebögen raus und auch die Schublade, um alles zu reinigen.Ich hab den Kühlschrank " auf Hochglanz poliert" und wollte nun die Einlegeböden wieder in den Kühlschrank zurücklegen.2hatte ich bereits drin.Der letzte Einlegeboden war der, direkt über der untersten Schublade.Ich versuchte und versuchte und mühte mich ab ,doch es schien plötzlich, als würde der Boden nicht reinpassen.Ich schwitzte ,weil ich hatte bereits total Schmerzen im Beckenbereich ,weil ich ja da nun schon die ganze Zeit hockte .(Die Kühlschranktür ging linksbündig auf.)

Der Boden ließ sich auch nach 20min.nicht einlegen.Ich wurde mürrisch und sagte laut:" Man Gott, kannst du mir grad nicht einfach helfen, bitte?" ES WAR IRGENDWIE PLÖTZLICH WIE EIN LEUCHTEN UND MIR WURDE ES ANGENEHM WARM und im gleichen Moment sah ich, wie die rechte Kühlschrankwand sich ein Stück nach rechts erweiterte und ich konnte den Einlegeboden ohne Probleme einlegen!

Und Gott is mein Zeuge, dass es so war !

✨️🙏✨️

Ich weiß, dass Gott möchte, dass ich ihm viel mehr zutraue ,mir zu Helfen.Und ich erlebe in regelmässigen Abständen solche Wunder und ich bin so dankbar und demütig !

LoveinChrist  05.02.2024, 12:51
@Baroness1970

Wow! Das ist so schön! Danke Jesus! Und danke dir, dass du das teilst - ich glaube, wir dürfen Jesus so viel mehr zutrauen, als wir es oft tun. Seine Hilfe kommt nie zu spät. Das durfte ich auch schon häufiger erleben. Alles Gute für dich!

Baroness1970
Fragesteller
@LoveinChrist

Ich könnte dir noch von soooo vielen Wundern erzählen ...und wenn es nur ganz" banale Dinge" sind ,so wie es Mancher bezeichnen würde ...

Ich hatte damals noch mein Prinzesschen im Kinderwagen und ich war mit dem Geld ganz knapp.Ich drehte jeden Euro um.Ich hatte noch 10€ im Portemonnaie und sagte still:" Jesus,hilf mir, ich muss doch noch Einkaufen fürs Woe.Da stand ich schon vorm Penny . Ich ging in den Laden und kaufte ein. Ich bezahlte die wenigen Sachen und ging raus .Ich ging über die Strasse zur Bushaltestelle ,mit meiner Kleinen...da wollten wor auf den Bus nach Hause warten.Plötzlich zog ein Wind auf und es flatterten 10€ hinter der Bushaltestelle lang, die dann unten ,zwischen Gras und Erde liegen blieben.(Die Bushaltestelle war aus durchsichtigem Glas )Mir schlug das Herz höher und ich hob das Geld auf und hielt es mit beiden Händen in die Höhe und rief." ICH DANKE DIR JESUS, DASS DU MIR DEN EINKAUF BEZAHLT HAST !"

Das werde ich nie vergessen

Meine Tochter is heut schon 32J alt✨️🙏✨️

najadann  05.02.2024, 13:09
@Baroness1970

Und du glaubst jetzt das wir dir diesen Unsinn glauben? Das Gott erst den Kühlschrank enger machte, damit er ihn nach deinem Hilferuf wieder breiter machen kann und während dieser Trödelzeit verhungern unschuldige Kinder, Menschen werden zu Tode gefoltert und vieles mehr, aber Gott spielt ein wenig mit deinem Kühlschrank.
In so einem Fall wäre es eher angebracht dein psychischer Zustand zu hinterfragen .

Baroness1970
Fragesteller
@najadann

Geht es dir jetzt besser , nach deinen Worten? Dann freu ich mich , dass ich zu deinem guten Wohlbefinden beigetragen habe.

In der Bibel steht:" sitzt nicht da ,wo die Spötter sitzen - deshalb sitzt du jetzt auf meiner Blockliste !"

Trotzdem liebt Gott dich ,so wie du bist ob du das willst oder nicht !

✨️🙏✨️