Welches Wort hasst ihr?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hasse ich viele Worte.

Am meisten aber Beleidigungen. Sie sind einfach nur nutzlos und sie können anderen Menschen verdammt weh tun!

erwachen912
Fragesteller

Du hast Recht.

Das Wort Querdenker war einst ein inhaltlich tolles Wort - seit fast einem Jahr ist es vergiftet und ich merke, dass ich deshalb sauer bin - man hat mir eines meiner liebsten Worte gestohlen.

Ansonsten: Die Liste der Unwörter des Jahres birgt so einige Wörter, die ich schon hasste, bevor sie in die Liste kamen.

erwachen912
Fragesteller

Bist schon der zweite Querdenker hier xDD

"Genießen" weil es zu oft gesagt wird. Überall genießen vom Waschmittel ĂŒber weichen Klopapier bis zum StreichkĂ€se .... 24 Stunden genießen.

erwachen912
Fragesteller

Ja ist voll ĂŒbertrieben.

Querdenker - denn das sind Philosophen. Und es gab genĂŒgend Leute in der deutschen Geschichte, die eben Querdenker waren und damit was erreicht haben. Also völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

"Liebe machen". ZĂ€hlt das? Da rollen sich mir die FußnĂ€gel hoch. Klingt so kindlich und langweilig.

erwachen912
Fragesteller

Ja das zÀhlt. Ist sogar Àhnlich wie mein Beispiel. :)

AvarageTrashbag  12.02.2021, 20:21

"Und so machte die die ganze Nacht Liebe mit dem V6 Nailotron 3000, mit integrierter RĂŒttelfunktion, Ejakulatpumpe und aufblasbarem Aufsatz"

darkarth1  12.02.2021, 20:37

Ich stell mir dabei immer vor, wie Horst Schlemmer oder Brisko Schneider das sagen. Das machts unglaublich erotisch. xD