Welches Wachs schmilzt am langsamsten?

3 Antworten

Soja und Raps sind flüssige Öle.

Alle von dir genannten Substanzen haben einen Schmelzbereich, der durch die Verarbeitung eingestellt werden kann.

Jeden dieser Stoffe kannst du bequem selbst googeln und das Wort "Schmelzpunkt" dazuschreiben, dann hast du sofort einen Anhaltspunkt. Und in den einzelnen Shops im Netz kannst du dann dein gewünschtes Produkt mit dem am besten passenden Schmelzbereich aussuchen.

m.f.G.

anwesende

Es gibt Paraffinwachse in unterschiedlichen Schmelzbereichen.

Ich ergänze mal das Carnaubawachs, das eine recht gohe Schmelztemperatur hat, aber auch recht spröde ist. Man sollte damit das Schmelzverhalten von z.B. Bienenwachs zum höheren Schmelzbereich nachjustieren können.

Soja und Raps sind Pflanzen, keine Wachse. Für die beiden anderen kann man die Frage nicht generell beantworten, da es sehr viele verschiedene Paraffin-Wachse mit unterschiedlichen Schmelzbereichen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung