Kann man eine Kerze nicht unendlich mal benutzen?

8 Antworten

Alles was da runterläuft kannste sammeln und eine neue Kerze giessen oder ziehen.

ziehen geht so das wachs schmelzen den docht reinhängen wieder rausziehen etwas warten wieder rein usw,usw dann haste ne gezogene kerze die im Handel viel Geld kostet.

Hallo, eine Kerze funktioniert folgendermaßen: Wachs schmilzt und steigt im Docht empor, der sich damit vollsaugt. Die Flamme verbrennt den Wachs im Docht und "ernährt sich" von neu aufsteigenden Wachs. Dabei wird Wachs verbrannt und verbraucht. Wachs, was noch nicht im Docht hochstieg, ist von der Wärme flüssig und wird wieder hart und kann wiederverwendet werden.

freilich, bloß das was weggebrannt ist, nicht, damit ist das unendlich schon mal gestorben. Irgendwann isse unten und nix mehr da zum auffüllen.

Du siehst eine Flamme, weil da Wachs verbrennt. Wenn die Kerze brennt, wird sie verbraucht.

Ist Dir noch nie aufgefallen dass das Wachs immer weniger wird je länger die Kerze brennt?