Wie kann ich den Schmelzpunkt von Wachs verringern (ca. 30 Grad)?

3 Antworten

Eine gute Vaseline Creme. Z.B. Echte Chesebrough Vaseline, von Blue Seal (kleines Töpfchen aus durchsichtigem Kunststoff mit blauem Deckel und blauem Ettiket.

Sojawachs schmilzt sehr schnell, aber ich bin mir nicht sicher ob es auch bei 30 Grad schon schmilzt. Bei 40-50 Grad auf alle Fälle.

Wenn das Zeugs schnell schmelzen soll, dann wirst es so weich sein, daß aus der Substanz kaum eine menschengroße (stehende!) Figur gebastelt werden kann... Im Liegen schon eher.