Aus Energy Dosen Kerzen machen?

2 Antworten

obschon aluminium eine geringere Schmelztemperatur aufweist als die Flamme am Docht, wirkt das parrafin insofern als isolator, da es bei den hohen temperaturen verdampft, solange bis kein parrafin mehr übrig ist und es auch deshalb keinen weiteren Lieferanten gibt den verbrennungsprozess aufrecht zu erhalten. Folglich geht die Flamme aus und nichts schmilzt, resp. schmilzt mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst aus energy dosen kerzen machen weil
- die größte hitze der kerze in der mitte liegt
-Aluminium ein starker wärme leiter ist und Hitze schnell ableitet ohne zu schmelzen

Am besten mittig die kerze stellen das die kerze die dose nicht berüht wird

Allerdings könnte die Beschichtung brennen und giftige dämpfe entstehen