Monster Energy 553ml Dose?

1 Antwort

Die 553 ml Dosen sind eigentlich die 568 ml "Mega-Monster" Dosen, nur statt eines normalen Deckels haben sie einen wiederverschließbaren Deckel.

Bild zum Beitrag

Dieser benötigt im Doseninneren etwas mehr Platz, weshalb die Dose bei gleicher Größe 15 ml weniger Inhalt hat. Das war bereits 2009 so, als mit dem Energydrink Relentless dieser Deckel erstmals serienmäßig auf den Markt kam. Dort hatten die eigentlichen 500 ml Dosen auch nur 485 ml Inhalt.

Bild zum Beitrag

Hier noch eine Testdose mit dem wiederverschließbaren Deckel von Coca-Cola von 2007. Diese Dose hatte zwar die üblichen 330 ml Inhalt, war dafür jedoch ein wenig größer.

Bild zum Beitrag

Und eine Testdose vom Hersteller:

Bild zum Beitrag

 - (Energy Drink, Monster Energy)  - (Energy Drink, Monster Energy)  - (Energy Drink, Monster Energy)  - (Energy Drink, Monster Energy)