Welches von Michael Jacksons Lieder ist am einfachsten zu singen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LitteraBlack,

ich würde dir Lieder von den Jackson 5 empfehlen, da diese Songs meist einen simplen Text un eingängige und einfache Melodien haben. Mein Vorschlag: ABC,
I want you back, Lieder vom Anfang der Band...

Wenn du einen Song von seiner Karriere singen möchtest, würde ich Human Nature (ist mir sehr leicht gefallen, ich weiß nicht wie es bei dir ist), You are not alone, Money oder auch Who is it.

Dabei sei gesagt: LEICHT IST KEINER DER SONGS. ER WAR EIN ABSOLUTES AUSNAHMETALENT.
Viel Spaß, ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson-Fan

Also ich persönlich singe seine Songs ja eh immer etwas tiefer, als die Originaltonart. Das "einfachste" ist meiner meinung nach The way you make me feel in einer schönen Akustik Version

Uff das is schwer. Ich würde eine Art Ballade von ihm nehmen ( wenn du weißt was ich meine ). Ich finde dass Heal The World mit am einfachsten ist oder You are not alone. Ich weiß nicht wie tief du im Thema Mj drin bist aber kannst dir ja mal zeit nehmen und seine Songs anhören dann findest du safe was.

Find ich cool dass du was von ihm singen willst❤ Viel Glück

ACgirl2005  17.05.2021, 13:52

*Thriller geht auch voll klar weil das eher Sprechgesang mäßig ist

LitteraBlack
Fragesteller

Danke, das ist lieb❤! Ich bin seit den Sommerferien von der 4. bis zur 5. Klasse ein Fan von Mike und gehe jetzt in die 10., habe seine Musik aber schon mit 4 oder so geliebt. Also schon relativ lange in der ganzen Materie aber was singen angeht bin ich relativ lost und habe keine Ahnung.

Immer schön Mike Fans kennen zu lernen❤😌.

Dir schönen Tag noch💖

ACgirl2005  17.05.2021, 14:02
@LitteraBlack

Ja ich bin auch in der 10. und bin mega Fan seitdem ich bei einem Konzert von jmd war zu ehren oder so von ihm. Ich hatte schon oft meine Suchtphasen und weiß iwie sein komplettes Leben auswendig😂 Hab auch jegliche Fanartikel hehe. Ich wünsch dir auch einen schönen Tag❤

Mit Michael Jackson hast du dir ne Meisterklasse im singen ausgesucht. Es gibt eigentlich keinen einfach zu singenden Song. Vor allem wenn man nicht so gut singen kann. Ich könnte dir keinen Song nennen der nicht krass anspruchsvoll ist. Hast du die Wahl welchen Künstler du nimmst?

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

LitteraBlack
Fragesteller

Ich weiß, er ist toll im singen, nicht wahr? Viele unterschätzen seine Stimme, weil sie mehr auf seinen Tanzstil und ihn als Performer achten.... Ich habe die Wahl, ja aber ich wollte unbedingt etwas von ihm singen, weil ich ihn als Künstler so sehr wertschätze! Es ist natürlich echt schwer und ich versuche alles aber, wenn alle Stricke reißen, suche ich mir ein anderes Lied aus.

erikbhrdt  17.05.2021, 14:42
@LitteraBlack

Da verstehe ich dich zu 100%, es ist bloß schwer das an das eigene „Talent“ anzupassen. Ich hab damals auch irgendwas singen müssen und wollte erst irgendwas überschweres nehmen. Das ist schön und gut, aber wenn man das am Ende kacke vorsingt kann der Originalsong noch so gut sein. Such dir was raus und schaue weniger auf Idole oder großartige Songs, sondern auf das was du auch noch so hinkriegst.

Ich zum Beispiel würde wenns um sowas geht immer sofort Linkin Park nehmen, weil es großartige Musik ist und mich mindestens genauso geprägt hat wie Michael Jackson. Aber auch ich könnte keinen einzigen LP Song nehmen, weil man bei Chester Bennington nicht mithalten kann, egal wie schön seine Stimme ist.

helen208a  18.05.2021, 13:52
@erikbhrdt

oder bestimmt hast du ein Lieblingslied von ihm. Ich weiß zwar nicht welches und wie schwer es ist, aber wenn dann würde ich das nehmen.

Falls du kein Lieblingslied hast würde ich wie gesagt Billie Jean nehmen. :)

erikbhrdt  18.05.2021, 15:14
@helen208a

Ja ne um mich geht es ja eh nicht. Es ist ja schön und gut wenn man einen Lieblingssong hat. Das macht den Song aber nicht gleich einfacher zu singen. Auch ein Song wie Billie Jean erfordert hohe Professionalität. Aber im Endeffekt egal, ich entscheide ja nicht welchen Song sie singen soll.

Thriller, Billie Jean und Bad

JacksonMichael  17.05.2021, 16:05

Nein, das alles sind Lieder, die als Anfänger ziemlich schwer zu singen sind.

helen208a  18.05.2021, 13:48
@JacksonMichael

ja aber ich habe sie alle auch schon gesungen, vielleicht find ich sie deswegen leichter