Welches von den Handys ist heutzutage am besten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Oder Samsung galaxy a23 100%
Samsung galaxy s9 0%
S9 + 0%

3 Antworten

Hi,

Ich würde das neueste, also das A23 wählen. Das S9 bekommt keine Updates mehr und benutzt Technik aus 2019/18. Das A23 ist zwar nicht das beste, aber ein super Einsteiger oder Anfänger Gerät.

Das A23 hat außerdem eine größere Akkukapazität. Aber das S9 hat dafür ein unglaublich gutes und schönes Display und macht außerdem die schöneren Bilder.

Das S9 läuft halt auf Android 11 (Aktuell gibt es 13, bald 14). Das A23 läuft mit Android 13. Auch wenn nicht mit voller Funktionalität.

Im Endeffekt musst du dir überlegen, ob es dir egal ist, eine alte Android Version zu nutzen. Allerdings kann diese Sicherheitslücken beinhalten. Dafür hat es halt die bessere Kamera und das bessere Display.

Naja, ich würde das A23 wählen.

Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
Oder Samsung galaxy a23

Das Galaxy S9 & S9 Plus sind oder besser geschrieben waren High-End-Modelle von Samsung und waren 2018 aktuell.

Beide bieten ein in Form Displayschärfe (=ppi) sowie Displaytechnologie besseres Display als das Galaxy A23 - das ein Mittelklasse-Gerät aus 2022 darstellt.

Ab 370ppi aufwärts ist es jedoch (technisch)egal ob das Display mit 420ppi oder 570ppi auslöst - da es Technisch keinen Vorteil bietet und bei schlechter Effizienz der Strom/Batterieverbrauch sogar prozentual leicht höher sein kann.

Wer eher kompaktere Geräte bezüglich der Displaydiagonale bevorzugt(wie Beispielsweise ich) bekommt mit dem Galaxy S9 & S9 Plus etwas kompaktere Geräte - denn das Galaxy A23 ist 6,6" groß und die beiden anderen 5,8"(S9) und 6,2"(S9 Plus)

Das Galaxy A23 hat aber noch den Vorteil den Samsung seit Anfang 2022 macht und Ihren Geräten ab Anfang 2022 4 OS-Updates bereitstellt womit man ein Galaxy A23 bis grob gesagt Ende 2024 nutzen kann.

https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-a23/samsung-galaxy-s9plus/samsung-galaxy-s9

Oder Samsung galaxy a23

Das S9 Plus ist obviously besser als das S9. Merke: Was mehr kostet, kann auch mehr.

Das A23 ist wohl zeitgemäßer, dennn ich bin mir nicht sicher ob auf dem S9 noch das aktuellste Android läuft.

Powerzen  13.05.2023, 17:04

Ne, läuft mit Android 11. Wurde mit 8.0 ausgeliefert.