Welches Verhältnis habt ihr zu eueren Kollegen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

freundlich und kommunikativ, aber nur auf Arbeit 54%
eher distanziert und beruflich 15%
vertraut und schon beinahe freundschaftlich 15%
freundschaftlich 15%

8 Antworten

eher distanziert und beruflich

"Distanziert und beruflich" professionell ist ja mal die Basis.

Alles andere kann sein, hängt aber vom Menschen ab mit dem ich zusammenarbeite.

freundlich und kommunikativ, aber nur auf Arbeit

Das kommt auf den einzelnen an, ich habe zu jedem ein anderes Verhältnis. Zu den meisten freundlich und kommunikativ, zu manchen vertraut, aber zu anderen distanziert.

freundlich und kommunikativ, aber nur auf Arbeit

Bei mir ist es sehr unterschiedlich: mit den meisten spreche ich nur dienstlich, aber freundlich und höflich.

Mit einzelnen bin ich aber auch privat etwas im Kontakt, z.B. über whats app und es ist fast schon ein freundschaftliches Verhältnis :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
freundlich und kommunikativ, aber nur auf Arbeit

zwei meiner (ehemaligen) arbeitskollegen sind wirklich gute freunde geworden. einer ist auch heute noch 13 jahre später einer meiner besten freunde. bei den anderen wars/ises normal freundlich aber ohne großen privaten kontakt außerhalb der arbeitszeit.

freundlich und kommunikativ, aber nur auf Arbeit

Gutes Verhältnis.

Aber in meinem alten Job wars richtig freundschaftlich, da haben wir auch viel Ausserhalb der Arbeit zusammen unternommen.