Frage von ottosche, 62

Welches Tretlager benötige ich?

Ich habe heute ein Tretlager aus meienm Fahrrad ausgebaut und weiß nicht genau welches ich jetzt nachkaufen muss. Auf dem Tretlager steht VP-BC55. Kann mir jemand sagen welches Tretlager ich verbauen kann und auf was ich sonst noch achten sollte. Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Hasibert, 54

Ich vermute mal, dass es so was ist. http://www.kurbelix.de/products/Neuheiten/INNENLAGER-UN55-BSA-68-107-11-O-KURBEL...

Wenn nirgends die Gehäuse- und die Gesamtbreite drauf steht, musst du mal das Tretlagergehäuse in der Breite sowie die Breite des Lagers außen an den Vierkanten messen.

Antwort
von CaptainSpoke, 34

Das scheint ein normales BSA-Lager zu sein. Entscheidend ist die Länge, die ebenfalls auf dem Gehäuse drauf stehen sollte.

Daneben wäre es sinnvoll zu wissen, ob es ein JIS- oder ISO-Vierkantlager ist. Das hängt von den verbauten Tretkurbeln ab.

Antwort
von fwearr, 39

Wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du im Fahrradladen nachfragen. Das kostet nichts aber die freuen sich immer über ein paar Euros für die kaffeekasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten