Welches Tier war das?

3 Antworten

Kann es sein, dass in der Nähe eine Rinderweide ist, auf der Tiere extensiv gehalten werden ?

Rufe von Rindern können in verschiedenen Tonlagen daherkommen - je nach Intention der Tiere...

Ansonsten hätte ich auch spontan an einen Hirsch gedacht - schließe mich dem User "Waldmensch" diesbezüglich an.

Dracojolina
Fragesteller

ich denke es war ein Fuchs, hab mir rufe angehört und die haben ganz gut gepasst

Der Schrei war eher dunkel und tief.

Das allein reicht leider nicht aus, damit man weiss wie es geklungen hat und Dir weiterhelfen kann.

Längere dunkle Rufe könnten z.B. von einem Hirsch stammen, aber eigentlich ist es für deren Brunftzeit noch zu früh.

Dachse brummen auch dunkel.

Denkbar wäre auch ein dunkles Schnaufen bei einem Igel. Das würde jetzt auch in die Jahreszeit passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ein Fuchs der sich fortpflanzen möchte vielleicht? Ich habe auch eine Zeit lang Schreie gehört, das hat jetzt aber wieder aufgehört und sollte auch nicht gefährlich sein. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.