Findet ihr das Universum🌌🌠 auch gruselig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich finde das Universum nicht gruselig. 93%
Ich finde das Universum auch gruselig. 7%
Anderes 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das Universum nicht gruselig.

Ich finde es genial! Unglaublich spannend und wunderschön.

Coco4660
Fragesteller

Glückspilz :)

Noeru  26.10.2022, 16:44
@Coco4660

Google doch mal nach Blazaren, Pulsaren oder Quasaren - Supernova oder Hypernova oder die Pillars of Creation ~ all works of art.

Coco4660
Fragesteller

Noch bevor ich Supernova goggle, ist das nicht eine explodierende Sonne?😰

Coco4660
Fragesteller

Ok… Vor genau solchen Dingen hab ich Angst, sorry 🙈

Noeru  26.10.2022, 16:56
@Coco4660

Du musst es ja nicht googeln, wenn Du nicht möchtest. Aber diese Gebilde sind seeeeeeehr weit weg von uns. Das kann uns nicht gefährlich werden.

Coco4660
Fragesteller

Was ist dann die Hypernova?😰

Noeru  26.10.2022, 16:55
@Coco4660

Es ist im Endeffekt dasselbe wie eine Supernova, das Ende des Lebens eines Sterns, allerdings sind Hypernovae viel heller als Supernovae.

Coco4660
Fragesteller

Ok…Ich google das lieber auch nicht…😅

Coco4660
Fragesteller

Aber die Blazaren sehen nicht so gruselig aus, wie der Rest!✨🌌🌟

Noeru  26.10.2022, 16:57
@Coco4660

Die Bilder sind cool. Noch cooler finde ich aber, dass sie rotieren!

Coco4660
Fragesteller

Ich habe gerade gelesen, das die Sonne in ca. 5 Milliarden Jahren stirbt und ihr Supernova die Erde verbrennt!!😰

Und wenn die Supernova die Erde nicht trifft , dann wird es SEHR kalt werden…😰🌌

Coco4660
Fragesteller

Wir sterben also sowieso!!!😰🥶🥵

Noeru  26.10.2022, 17:09
@Coco4660

Ja. Die Erde wird spätestens wenn die Sonne stirbt (und zum Roten Riesen geworden ist) vernichtet.

Coco4660
Fragesteller

Schön, das du es so locker sagst…😰

Noeru  26.10.2022, 17:14
@Coco4660

Das werden wir beide nicht mehr erleben :) Um unseren blauen Planeten ist es schade, aber es gibt so viel Schönes im Universum. Es wird uns nicht vermissen.

Coco4660
Fragesteller

Ich aber schon…😰Und was ist dann mit den armen Menschen die das miterleben…Das Universum ist gnadenlos…

Noeru  26.10.2022, 17:17
@Coco4660

Ich denke nicht, dass die Menschheit die Erde solange besiedeln wird. Wenn Du Dir unseren Planeten anschaust: wir richten ihn jetzt schon zugrunde. Die Menschheit schaut seit Jahrhunderten in die Sterne und träumt von einem Leben anderswo. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir auf anderen Planeten versuchen, Wurzeln zu schlagen.

Coco4660
Fragesteller

Ich weiß, die Menschen haben noch 5 Milliarden Jahre, um einen anderen bewohnbaren Planeten 🪐 zu finden, aber die wird wahrscheinlich auch neben einem Stern sein, der dann auch stirbt…

Noeru  26.10.2022, 17:19
@Coco4660

Das ist richtig. Es muss eine habitable Zone sein. Eine "ewige" Heimat gibt es, meiner Meinung nach, nicht.

Coco4660
Fragesteller

Und was ist mit den Tieren, die können wir doch nicht mitnehmen, weil sie sich wahrscheinlich nicht anpassen können!

Noeru  26.10.2022, 17:22
@Coco4660

Weiß ich nicht, vielleicht bauen wir eine moderne Arche und terraformen den neuen Planeten so, dass unsere Pflanzen und Tiere dort leben können.

Noeru  26.10.2022, 17:24
@Coco4660

Vielleicht gibts auf anderen Planeten andere coole Lebewesen :D

Coco4660
Fragesteller
@Noeru

Trotzdem: Warum ist das Leben so gemein 😢?

Noeru  26.10.2022, 17:29
@Coco4660

Die allermeisten Dinge sind nicht für die Ewigkeit gemacht. Wenn wir ewig leben würden, könnten wir das Leben nicht so wertschätzen. Es ist so schön, eben weil es endlich ist.

Ich finde das Universum nicht gruselig.

nein ich finde es sehr schön und spannend und interessiere mich schon sehr viele jahre für Universum, Sonnensysteme, andere Planeten usw

Ich finde das Universum nicht gruselig.

Was soll daran gruselig sein? Da spielt sich reinste Physik ab. Und dass wir uns nicht alles vorstellen können, was und die Mathematik über das Universum "mitteilt" ist auch nicht schlimm.

Wenn es Dich so schnell gruselt, habe ich ein paar Gedanken, die Dir vielleicht auch einen leichten Schauer über den Rücken laufen lassen:

  1. Nimm irgendeine Zahl kleiner Eins, z.B. 0,1 und multipliziere diese unendlich oft mit sich selbst. Das Ergebnis ist Null. Das funktioniert auch z.B. mit 0,999. Oder 0,9999999. Ergebnis ist auch Null.
  2. Multipliziere die Eins unendlich oft mit sich selbst. Das Ergebnis ist "natürlich" Eins.
  3. Multipliziere eine Zahl ein klein wenig mehr als 1 also z.B. 1,0001 unendlich oft mit sich selbst. Das Ergebnis ist Unendlich.

Also ist die Eins das Bindeglied zwischen der Null und der Unendlichkeit.
Verrückt, oder?

Ich finde das Universum nicht gruselig.

Ich finde es interessant und faszinierend. Auch wenn wir mal nachweislich Leben auf einem anderen Planeten entdecken würden auch eine technische Zivilisation fände ich es nicht gruselig. Es wäre auch nicht paranormal es wäre nur leben das auf einem anderen Planeten existiert. Wenn dieser Planeten 200 Lichtjahre entfernt wäre sähen wir diesen Planeten wie er vor 200 Jahren war. Das ist auch interessant.

Hallo, ich find's nicht gruselig. Im Gegenteil: Es ist wunderschön! ❤️

Das einzige was ich gruselig finde, sind manche Bilder von schwarzen Löchern 🤣 Aber das ist auch das einzige...

LG