Welches Tier frisst Menschen?

3 Antworten

Bei Tigern, Löwen, Leoparden oder großen Krokodilen kommt es vor dass einige Exemplare Menschen fressen. Bei sehr großen riesenschlangen gibt es bisher oder 2 wirklich bestätigte Fälle.

Bei Haien sind so keine echten Menschenfresser bekannt den meisten Arten sind Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider.

Menschen tötende und fressende wilde Tiere stammen aus nur wenigen Tiergruppen: Haie: Weißer Hai, Bullenhai, Tigerhai, Blauhai, Makohai. Reptilien: Komodowaran, verschiedene Krokodile, verschiedene Riesenschlangen. Großkatzen: Tiger, Löwe, Leopard.

Menschenfresser (Tier) - Wikipedia
Mamue1968  03.09.2022, 13:32

Welche Tiere mögen Menschenfleisch?

Tatsache ist, daß man sowohl bei Löwen und Tiger, als auch Wölfe, wenn sie erst einmal Menschenfleisch verkostet haben, mit der größten Frechheit stets aufs neue versuchen, einen Menschen zu erbeuten. Dies ist einwandfrei durch viele Berichte aus Indien, Südafrika und den russischen Steppen festgestellt worden.

Die Vorliebe der Raubtiere für Menschenfleisch - Wikisource

Tiger, Haie etc. Die stehen ganz oben in der Nahrungskette.