Welches Tattoomotiv steht für Stärke?

3 Antworten

Mir würde sonst als Tier nur noch der Drache einfallen. Ich fände es aber viel cooler wenn es ein Motiv wird mit Bedeutung für dich. Also dass von außen gar nicht direkt erkennbar ist für was das Motiv steht :)

ElAleman689
Fragesteller

Ja es ist ja die Bedeutung für mich , ich weiß dass ich es aus schwierigen Verhältnissen alleine raus geschafft habe, das möchte ich gerne irgendwie auf der Haut haben

LizenzfireArtZ  25.06.2023, 21:30
@ElAleman689

Dann würde ich mir wie gesagt etwas einzigartiges überlegen. Bei einem Tattoo mit so besonderer Bedeutung würde ich kein "Mainstream" Motiv tragen dass noch zehntausende andere auf der Haut haben. LG

ElAleman689
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Ja, aber was , mir fällt es so schwer mir da was zu überlegen, ich meine man muss sich ja auch irgendwo Inspirationen holen

Es sollte etwas sein, womit du etwas verbindest, nicht andere. Das kann ein recht offensichtliches Tier, z.B..Bär, ein Wort oder auch ein für anderes unscheinbares Symbol, wie der Schlüssel zur ersten eigenen Wohnung, sein. Wenn dir gar nichts einfällt, Rede mit Freunden und oder dem Tätowierer, zu dem du gehen möchtest, darüber. Die können dich besser beraten.

Wenn du ein Mann bist, musst du das nicht mit einem bestimmten Motiv unterstreichen. Dein Geschlecht würde sich nicht ändern, wenn deine Wahl auf eine Babykatze, die auf einem pinken Delfin in den Sonnenuntergang reitet, fallen würde ;)

Tattoos stehen generell eigentlich eher für Schwäche und sind gesundheitsschädlich. Aber du kannst ja auch auf deinen gesunden und starken Körper Stärke draufschreiben, falls du es nie erkannt hast. Das ist ja auch ein Ausdruck für deine mentale Stärke🤪👍

LizenzfireArtZ  25.06.2023, 21:31

So ein Schwachsinn... Tattoos stehen in so ziemlich keiner Kultur für Schwäche.

Virgilia  25.06.2023, 23:02

In welchem Kontext stehen Tattoos für "Schwäche"? Nur weil man sie selber nicht mag, muss man ihnen keine negativen Eigenschaften andichten.

Wir müssen ständig abschätzen, welche Risiken wir eingehen. Das fängt schon bei der Entscheidung an, ob man sich im Supermarkt einen Einkaufswagen nimmt oder sich im Sommer eincremt, obwohl man nur ein paar Besorgungen machen will. Gesundheitsschädlich sind auch die meisten Lebensmittel, sämtliche "Drogen" (inklusive Nikotin, Alkohol und Zucker), die Luft in vielen Großstädten und das Leben allgemein.

Wenn man in ein vernünftiges Studio geht, sind die gesundheitlichen Risiken von Tattoos überschaubar. Wenn man Angst vor einer allergischen Reaktion auf die Farbe hat, muss man vor dem eigentlichen Termin Vorkehrungen treffen, um die Verträglichkeit zu testen oder abwägen, ob es einem das wert ist. Aber auch Allergien kann man gegen alles mögliche entwickeln (z.B. Lebensmittel oder Medikamente), nicht nur gegen Tattoofarben.

OriManKnobi  26.06.2023, 10:48
@Virgilia

Wann habe ich gesagt, dass ich Tattoos selbst nicht mag? Die Aussage war doch, dass sie gesundheitsschädigend sind, soll ich mir dazu noch ein Urteil machen müssen, nur weil du Fakten nicht magst?🤪👍

Virgilia  26.06.2023, 13:25
@OriManKnobi

Für gewöhnlich werden solche (halbwahren oder falsche) Pauschalaussagen nur von Leuten getätigt, die selber nichts mit Tattoos anfangen können. Wenn das auf dich nicht zutrifft, habe ich vorschnell geurteilt, sorry. Zum Rest stehe ich aber und ich mag Fakten.

Das gesundheitliche Risiko bei professionell (in Deutschland) gestochenen Tattoos ist heutzutage kaum der Rede wert. Restrisiken gibt es zwar immer, aber die sind in anderen Lebensbereichen mindestens genauso hoch, wenn nicht höher. Trotzdem wird kaum vor diesen gewarnt. Die größte Gefahr bei Tätowierungen besteht eigentlich darin, dass man auf einzelne Farbbestandteile allergisch reagiert. Das Risiko muss jede Person, die sich tätowieren lassen möchte, abwägen und evtl. vorher Tests durchführen lassen. Allergien kann man gegen fast alles entwickeln, trotzdem sind Reaktionen auf die Farben relativ selten. Ein guter Tätowierer wird seine Kunden aber spätestens auf Nachfrage über das Thema aufklären.

OriManKnobi  26.06.2023, 15:26
@Virgilia

Du verabscheust in Wirklichkeit Fakten, darum versuchst du ja auch sie runter zu spielen!🤪

Virgilia  26.06.2023, 16:48
@OriManKnobi

Dann bring welche, anstatt selber nur Behauptungen aufzustellen :)

OriManKnobi  26.06.2023, 16:56
@Virgilia

"sind die gesundheitlichen Risiken von Tattoos überschaubar" merkst du noch irgendetwas? Nur weil etwas überschaubar ist, ist es nicht verschwunden. Geh mal bitte weg mit deiner Logik! Du bringst doch nichts als Behauptungen über Fakten🤡

Virgilia  26.06.2023, 17:50
@OriManKnobi

Das Tätowieren zu 100% risikofrei ist, lässt sich nicht sagen, aber fast alle Gründe, weshalb es gesundheitsschädlich sein soll, treffen auf ein professionell in Deutschland gestochenes Tattoo nicht zu. (Der Rest sind mögliche Allergien und die Pflege, für die allein der Träger/die Trägerin verantwortlich ist.) Risiken gibt es aber überall im Alltag, warum sollten ausgerechnet Tattoos besonders herausstechen? Nur weil du das behauptest? Oder hast du nur Überschriften gelesen und dir die für dich passenden Gründe selbst erschlossen, um Zeit zu sparen?

Du kannst (und willst) deine Behauptungen auch nicht belegen und hast noch nicht einen vernünftigen Fakt genannt (nur deine persönliche Meinung). Stattdessen versuchst du nur vom Thema abzulenken (oder ignorierst es sogar selbst) und mir eine Abneigung gegen Fakten vorzuwerfen, nur weil ich eine Gegenthese habe. Dadurch machst du dich nur selbst lächerlich :)

OriManKnobi  26.06.2023, 18:02
@Virgilia

Kennst du alle Gründe? Denke nicht dass ich deinen gesamten Spam wirklich durchlese! Man sieht sofort, dass di nichts zu sagen hast. Beantworte doch einfach Mal die Frage anstatt so lange Ausreden zu gestalten

Virgilia  26.06.2023, 18:16
@OriManKnobi

Bring Fakten, dann kann ich auf diese antworten. Bisher kam von deiner Seite aber nichts :)

Wenn du nicht fähig bist, einen etwas längeren (nicht einmal langen) Kommentar zu lesen, liegt das Problem bei dir. Mach mich nicht für deine Inkompetenz verantwortlich.

Aber um auf deine "Frage" einzugehen, ich beziehe mich auf die ersten Googleergebnisse, die bei gängigen Schlagworten ausgespuckt werden. Einzelfälle, die nur in theoretischen Ausnahmefällen vorkommen können, sind zu vernachlässigen. Denn dann dürfte man gar nichts mehr, weil alles gefährlich und jeder kleine Kratzer potentiell lebensbedrohlich ist. Aber wenn du auf etwas bestimmtes hinaus möchtest, solltest du konkrete Beispiele nennen.

OriManKnobi  26.06.2023, 20:15
@Virgilia

Nein, ich habe einfach keine Lust mich mit jeden Egoisten abzugeben, der seine Meinung wichtig machen will und deshalb anderen unterstellen will, auch eine Meinung vertreten müssen, weil es sonst keine Diskussion geben würde.🙏❤️🌱

Somit bist einfach eingesperrt in deiner eigenen Blase und kommst an die Wirklichkeit nicht mehr ran, wenn andere sich einfach nicht auch in diese egoistische Blase hereinziehen lassen wollen.🤷

Virgilia  26.06.2023, 20:21
@OriManKnobi

Also stellst du einfach nur gerne Behauptungen auf und anstatt diese zu untermauern, unterstellst du anderen einfach etwas und lenkst vom Thema ab? Erbärmlich.

OriManKnobi  26.06.2023, 20:22
@Virgilia

Siehst du, du hast eben nichts als Meinungen zu bieten. Gefangen in deiner Blase, dass andere wie du sein müssten.

Virgilia  26.06.2023, 20:36
@OriManKnobi

Das ist wieder eine Behauptung von dir, die du nicht belegen kannst. Du scheinst allgemein deine Meinung gerne mit Fakten zu verwechseln, denn solche hast du bisher nicht genannt.

Wo soll ich eigentlich verlangt haben, dass andere wie ich sein sollen? Nur weil du deine beiden Behauptungen, die nicht die Ursprungsfrage des FS beantwortet haben, begründen sollst? Was du oder andere von Tattoos halten, ist mir ziemlich egal, jede*r hat ein anderes Ästhetikempfinden. Mich nerven nur verbreitete Halb- und Unwahrheiten, die als Tatsachen dargestellt, aber nicht belegt werden können. Wenn du damit nicht klarkommst, musst du dich bei solchen Themen zurückhalten.

OriManKnobi  26.06.2023, 20:44
@Virgilia

Und das ist eben was du nicht unterscheiden kannst. Deshalb merkst du garnicht wenn etwas ein Fakt ist und du etwas darunter schreibst und gleichzeitig merkst du es auch nicht, wenn du selbst den Fakt schon bestätigt hast, den du hier im Grunde versucht hast anzufechten.

Und du merkst auch nicht, dass Fakten für sich sprechen können, deshalb merkst du es auch nicht, dass jeder selbst sehen kann, ob etwas Fakt ist oder nicht.

Jetzt sag mir einfach eine ehrliche Antwort oder du hast dich selbst diskreditiert, wiederholt: Wie unterscheidest du Meinungen und Fakten?

Virgilia  26.06.2023, 21:03
@OriManKnobi

Fakten können belegt werden, Meinungen nicht. Da du deine Aussagen nicht belegen kannst, sind es lediglich Meinungen. Das ändert sich auch nicht, wenn du sie ganz oft wiederholst und mir Unvermögen vorwirfst.

Wo willst du denn eine Bestätig deiner Aussage meinerseits rauslesen? Weil ich sage, dass es überall im Leben Risiken gibt, auch bei Tätowierungen, die aber nicht gesundheitsschädlicher als viele Lebensmittel oder frei verkäufliche Medikamente sind, und das Risiko, wenn sie von einem Profi gestochen werden, minimal ist? Oder kannst du auch das nicht beantworten? Wie wäre es dann mit einer Antwort, auf welche Gefahren du dich überhaupt konkret beziehst? Du musst ja ein paar bestimmte im Kopf haben, wenn die so gravierend sein sollen, dass meine Aussage komplett "falsch" sein soll. (Die, die Google ausspuckt, sind wie gesagt in D zu vernachlässigen, wenn man in ein gutes Studio geht.)

Deine erste Behauptung, dass Tattoos für "Schwäche" stehen, scheinst du nicht einmal selber zu glauben...

OriManKnobi  26.06.2023, 21:03
@Virgilia

Ja also, du belegst doch die ganzen Fakten, was regst du dich noch auf?

OriManKnobi  26.06.2023, 21:07
@Virgilia

Wann habe ich gesagt, dass ich eine Meinung habe?bwenn du das nicht belegen kannst, zeigt es dass du der einzige hier mit einer Meinung bist🤡

Virgilia  26.06.2023, 21:23
@OriManKnobi

Offenbar sieht es mit deiner Lesekompetenz und Selbstwahrnehmung noch schlechter aus.

Nochmal: da du deine Aussagen nicht belegen kannst, sind es lediglich Meinungen, egal wie oft du auch etwas anderes behauptest, es werden ohne aussagekräftige Quellen keine Fakten.

Du versuchst es nicht einmal, sondern arbeitest lediglich mit Unterstellungen und Themenwechseln, damit du dir einreden kannst, Recht zu haben. Und das ist lächerlich.

Ich habe lediglich meine Meinung dazugeschrieben, die ich zwar nicht belegt, aber zumindest untermauert habe. Das ist immer noch mehr als du vorzuweisen hast. (Persönliche Erfahrungen hätte ich zwar auch noch vorzuweisen, aber auch das sind nur Einzelbeispiele). Fakten müsste auch ich belegen können. (Quellen, die aussagen, dass etwas in der schwere nicht zutrifft, sind schwieriger zu suchen als Dinge, die nachweislich so sind.)

OriManKnobi  26.06.2023, 21:28
@Virgilia

Das zeigt auch wie viel du immer schreiben willst um Fakten zu ändern, in deiner Blase. Ich bitte dich jetzt, mich zu blockieren, denn ich will mit dir und deiner verlogenen, feigen Art nichts mehr zu tun haben auf GuteFragen. Ist das ok für dich, oder hast du faktisch ernsthafte Probleme? Dann empfehle ich dir jemand, der zuhört, während du einfachen Fragen aus den weg gehen willst. Da gibt's Leute mit Kittel, die werden dafür bezahlt🤪

Virgilia  26.06.2023, 22:28
@OriManKnobi

Was ist denn deine Definition eines Fakts? Was deiner Meinung entspricht, stimmt und alle anderen haben Unrecht? Das unbelegte Meinungen keine Fakten sind, hat nichts mit einer "Blase" zu tun, sondern ist allgemein gültig. Unabhängig davon, ob einem das Ergebnis passt oder nicht.

Um Aussagen ändern zu wollen, müsstest du erst einmal etwas vorlegen... Du hast selber nicht eine Frage beantworten können und kannst mir nicht einmal sagen, welche ich denn (noch einmal) beantworten soll. Was genau erwartest du dann für Antworten von mir?

Ich werde dich nicht blockieren, nur weil du nicht wie ein erwachsener Mensch antworten kannst und stattdessen auf billigste Weise versuchst vom Thema abzuweichen, um mir Dinge zu unterstellen, um zu überspielen, dass du keine Antworten hast. Dass du von ausformulierten Antworten, ohne unsinnige Emojis, überfordert bist, ist auch nicht mein Problem.

OriManKnobi  26.06.2023, 22:29
@Virgilia

Jetzt fragst du mich wieder nach einer Meinung, dein "meine" Definition' eines Faktes ist eine Meinung! Warum interessieren denn dich Meinungen so sehr? Da bist du definitiv an der falschen Stelle, das habe ich aich nachweislich gesagt!

Virgilia  26.06.2023, 22:42
@OriManKnobi

Weil Fakten eben keine Meinung sind, genauso wie die Definition davon. Du behauptest aber, dass es anders ist, kannst aber nicht einmal den Unterschied zwischen Fakt und Meinung benennen. Trotzdem behauptest du, dass ich falsch liege und deine Behauptungen "Fakten" sind. (Auf Belege dafür werde ich nicht warten müssen, da du keine liefern wirst.)

Wenn du meine Aussagen wirklich lesen und verstehen würdest, müsste ich mich nicht ständig wiederholen und du nicht nach Dingen fragen, die ich bereits geschrieben habe...