Welches Tattoo Set kaufen?

2 Antworten

Gibt doch das schöne Sprichwort : Wer billig kauft, kauft doppelt.

Die Sets aus China und co sind alle Schrott... die Maschinen laufen unsauber, überhitzen, fallen nach ein paar Stunden auseinander. Da kannst du dein Geld auch gleich in's Klo werfen.

Wenn du das ernsthaft in Erwägung ziehst, solltest du nicht am Equipment sparen.
Die Preisspanne von gute Maschinen ist so circa 350-1000 Euro.

Besorg dir eine Maschine im 450-500ter Segment, dann bist du gut aufgestellt.
Und keine Coil Maschine... sieh dich um nach Rotary.

Swashdrive macht gute Maschinen... Stigma auch.
Die neuen Cheyenne Maschinen (Sol Luna + Sol Terra) sollen auch sehr gut sein.

https://www.youtube.com/watch?v=d8uYbjR5EMY

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anfangen solltest du mit Stift und Papier

Wenn du das ein paar Jahre gemacht hast, geh in ein Tattoostudio und bitte dort um prof. Hilfe.

skateordie666
Fragesteller

Ich Zeichen seit ca 4-5Jahren und habe für viele meiner Freunde Tattoo vorlagen gezeichnet welche sie bei einem Professionellen Tattoowierer eingereicht haben