Also ein guter Freund, den ich lange auf seinem Weg zum Tätowierer begleitet habe, hat auch mit einem "Komplettset" für günstiges Geld angefangen. Dabei hat sich aber herausgestellt, dass das Zeugs allenfalls für etwas Übung auf Schweinehaut taugt und selbst dafür nicht richtig, weil sie schlichtweg zu schwach sind und die Nadel viel zu viel rumwackelt. Diese Billigmaschinen benötigen erstmal viel Wissen und Nacharbeit, damit sie halbwegs vernünftig zum Laufen kommen.

Die mitgelieferten Farben entsprechen häufig nicht den Vorschriften betreffs Zusammensetzung, Sterilität oder sind kurz vorm Ablaufdatum und sind dermaßen billig, dass sie sich kaum verarbeiten lassen.

Nebenbei ist die angebotene Maschine eine speziell für Schattierungen. Irgendwelche Linien lassen sich damit sowieso nicht stechen.

Nur dem Foto nach kann man das schlecht beurteilen, man müsste da schon die Maschiene sehen. Farben sind eher Nebensache, die kannst du auch so zukaufen.

Und zumindest ein bisschen Erfahrung solltest du schon gesammelt haben.

DER FEIIINDD!!!

Also ich glaube mit diesen Maschinen wirst du dich ziemlich verschandeln.

Ich rate dir ab. Dann lieber zum Fachmann.

AlfvonMelmac1  11.10.2019, 09:40

Sei gegrüßt Anhänger des Erzfeindes Clan <3

Ich stimme dir zu Gurgel

Er sollte das Lieber von Einem Fachmann machen lassen

Am Ende hat er so ein Verkrüpeltes Tattoo.

bitte bitte bitte.... mach dann fotos und poste sie hier. oder sag wenn du bei "horror-tattoos" im tv dran kommst...

TobiK97350
Fragesteller

Du hast keine Tattoos und verstehst es nicht. Ich habe schon viele und will mir einfach eins selber machen das nicht mal groß ist.. meine frage ist ob die Farbe dafür gut ist

DodgeRT  11.10.2019, 09:40
@TobiK97350

mein kompletter rechter arm und mein kompletter rechter oberkörper is tätwowiert.und nächstes jahr kommt noch das rechte bein dazu.

und genau deshalb versteh ich, dass ich bei solchen dingen - die ein leben lang bleiben - keine kleine experimente mach sondern lieber jmd ranlasse der sich damit auskennt. egal wie groß....