Frage von xxfrageexx, 475

Hat jemand Erfahrungen mit den tattoomaschienen der Marke ink grafix gemacht?

Möchte mir bald dieses Set kaufen http://inkgrafix.de/shop/TATTOO/KOMPLETT-SETS-TATTOO/OLD-SCHOOL-KOMPLETTSET-IG-S... weiß aber nicht ob das was taugt..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carlos199, 452

Würde es lieber lassen bzw mir dann noch ein ordentlichen liner zulegen die allrounder Maschinen reichen aber am Anfang fürs ausfüllen und für Schatten für den Anfang würde ich noch diese dazu kaufen http://mobil.tattoo-basics.de/category/333638

Antwort
von BigKev1, 31

Hi, also ich denke mit dem Set kannst du nichts falsch machen. Die Maschinen die Inkgrafix herstellt sind sehr zuverlässig und werden vor dem Versand eingestellt und eingefahren, kommen mit Box, Zertifikat und Prüfkarte. Inkgrafix verkauft auch richtig teure Profimaschinen wie Workhouse oder Bavarian Custom Irons, aber zum Starten sind diese Modelle sicher nicht nötig. Zumal Spulenmaschinen sich nicht so sehr unterscheiden, die Technik ist sehr simpel.
Klar kannst du dir auch lieber ne Rotary holen, das selbe Set gibt es auch mit Rotary. Es ist einfach eine Frage des Geschmacks, der eine arbeitet lieber mit Rotary, der andere mit Spule. Das ist deine Entscheidung. In jedem Fall weißt du bei der Firma dass die Maschine seit Jahren so hergestellt wird und auch perfekt läuft wenn du Sie bekommst. Das Einstellen einer Tattoomaschine ist für Anfänger nicht zu unterschätzen. Habe auch zuerst so ne billige bei nem anderen Händler gekauft für n paar Euro gekauft, die lief nie wirklich richtig, danach hab ich mir dann das Inkgrafixset geholt. Vergleicht doch mal die billigen Sets für 30Euro, was sind da für Farben dabei? Inkgrafix hat ausschließlich Farben die in Deutschland vom deutschen Marktführer hergestellt werden und geprüft sind, das kostet natürlich ein paar Euro mehr, man weiß aber dass man sich nicht vergiftet. Auch das Matritzenpapier ist das einzige ungiftige am Markt. Das Netzteil ist was ordentliches, nicht so ein Billigteil. Mein Fazit, ich bin sehr zufrieden und habe es nicht bereut bei Inkgrafix gekauft zu haben. Zumal ich nach dem Kauf oft Fragen hatte und man mir immer sofort geholfen hat, einmal sogar am Wochenende. Grüße Kev

Antwort
von Knopperz, 422

Ist halt ne Coil Maschine, und keine besonders hochwertige...

Warum keine Rotary ?

Kommentar von xxfrageexx ,

Weiß nicht :D