Welches Tablett (mobil) eignet sich am Besten für das Digital Painting?

3 Antworten

da gibt es genau ein Gerät .. Galaxy Note 10.1 .. oder Note Pro (kommt dieses Jahr und wird 12 Zoll haben)). Samsung ist der einzige Hersteller mit Stiften(die drucksensitiv sind).

Rezlas
Fragesteller

Wenn es nur ein einziges gäbe, hätte nicht die Qual der Wahl :(

Samsung ATIV Smart PC PRO wäre auch schon mal eins und dazu noch mit win8. Dann müsste es noch welche vom sony, fujitzu und Microsoft (surface pro2 glaube ich) geben.

ElRatto  14.01.2014, 15:39
@Rezlas

Du fragtest nach TABLET und unter 1000 Euro ... dein Beispiel ist ein Laptop und kostet über 1000 ;o) ...

Surface Pro geht in der Tat .. das wusste ich nicht ... nachdem was ich da so gelesen habe, ist es wohl besser als das Galaxy(was das Malen angeht-> weniger LAG) ... aber Windows? G

1.100 EUR Invest und Wacom fällt weg? Also gebraucht kriegt man die ja schon hinterher geschmissen. Aber selbst gute Wacoms inkl. HD Screen (also zeichnen auf Display) kosten 600 ... 800 EUR  "NEU"

Klar gibts auch die Überfliegermodelle, die digitale Riesenleinwände mit Stativ und alles vom besten. aber bei 1000 Euro bist du auf jedenfall schon mal in der oberen Oberliga.

 - (Tablet, Photoshop, digitales zeichnen)

Wacom macht die besten produkte (ist auch marktführer) in punkto Drawpad

ich besitze ein sehr gutes von Wacom mit dem ich wunschlos glücklich bin welches nur 200€ kostete

schau mal auf derren Produktliste, dort findest du alles in allen preisbereichen

Rezlas
Fragesteller

Ich besitze zuhause auch ein von Cintiq, da gibt´s nichts zu beanstanden. Aber was ich brauche ist ein mobiles Teil für Unterwegs ;)