Welches Szenario würdet ihr von den 3 bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Szenario 3 52%
Szenario 1 48%
Szenario 2 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Szenario 1

1 gefällt mir am ehesten. Klar ist es blöd die Familie und Freunde nicht mehr sehen zu können, aber wir sind uns emotional nicht sooo nahe. Und ich bin Single. Wäre also traurig, aber ok. Gesundheitlich, privat und bei der Arbeit alles so zu haben wie es zu mir passt, das wäre großartig.

2 finde ich nicht sonderlich reizvoll. Es wäre eher in gewisser Weise schrecklich.

3 klingt gut, aber ich hätte Angst was für negative Dinge angestellt werden damit und würde mich schuldig fühlen dafür Geld zu nehmen und Tiere zu essen.

Szenario 3

Szenario 3 hört sich auf den ersten Blick süß und wichtig an. Es muss nicht einmal ein Kassenschlager werden. Eigentlich würde ich nur wissen wollen, was die Vögelchen, die Bienchen, Hummeln etc. mir so zu sagen haben. Falls sie mir etwas zu sagen haben.

Tierschutz ist selbstverständlich wichtig, aber der kann nur geschehen und etwas bewirken, wenn wir Tiere nicht als "unter uns" ansehen. Es bringt nichts, wenn sie uns kommunizieren können, was sie brauchen, fühlen und denken, wenn wir es hinterher nicht ernstnehmen oder es nicht ernstnehmen/realisieren können.

Bei Szenario 1 würde es mich stören, dass ich mich opfern müsste (Das tut weh!) und ich meine Liebsten im Prinzip nie wieder sehen könnte. Das wäre es mir nicht wert.

Und bei Szenario 2 müsste ich mit der Angst leben, dass mein Umfeld meine perfekte Doppelgängerin viel mehr mag als mich, dass ich in allem schlecht bin und nie gut genug sein werde und diese Gedanken habe ich auch schon ohne solch eine Doppelgängerin.

Szenario 1

Nur darauf, dass nach mir Straßen, Stadien und Schulen benannt werden, würde ich gerne verzichten.

LG.

Szenario 3

Was hab ich davon wenn alle Straßen heißen wie ich und ich in einer Traumwelt lebe aber ich die Menschen die mir wichtig sind nicht sehen kann? Dann ist doch jede traumwelt sehr traurig. Und jemand zu sein den man nicht kritisieren kann stell ich mir auch irgendwie scheiße vor, also klingt doch Option 3 am besten