Welches Supersportler Motorrad für 195cm großen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi lenno,

du wirst ja erst nächstes Jahr 18 Jahre alt und da gilt dann der Stufenführerschein und du darfst nur 34 PS-Maschinen fahren. Bei deiner Länge empfehle ich dir für die ersten 2 Jahre ein (Reise)-Enduro. Die gibt´s in allen PS-Klassen und man passt prima drauf (hab´ selber zwei).

Wenn du dann offen fahren kannst geht die Honda XX ganz gut. Mein Freund Thorsten ist genauso groß ist damit bestens zufrieden, auch auf langen Strecken.

Beste Grüße und demnächst willkommen im Kreis der Motorradfahrer, der Bochumer

lenno
Fragesteller

Erstmal Danke! Habe dann ja 2 Jahre Probezeit, dachte mir aber ich kauf mir gleich so eine Maschiene die ähnlich wie eine Supersportler ist, damit ich mich an das Fahrgefühl und so gewöhnen kann. Die Frage war auch erstmal nur provisorisch, weil ich gehört habe es gibt mit meiner größe überhauptkeine Supersportler die man einigermaßen bequem fahren kann.

Also ich bin am anfang ne gedrosselte yamaha r6 gefahren alle sagen unfahrbar (bin 2.01 groß) aber micht hats net interessiert hör einfach auf dein bauch gefühl alle sagen bin zu groß und was war 50 euro neue fußraßten und ich hätte noch 2 cm größer sein können die haben alle keine ahnung das beste ist händler probesitzen gucken was man ändern kann und gut sit.