welches studium um arbeit in amerika zu finden?

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall die Fächer studieren, die mich wirklich interessieren. Bis zum Abschluss vergehen einige Jahre. Danach gibt es auch auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt immer wieder Stellenangebote, für die dieses Studium hilfreich ist. Medien gibt es dort ja genug. Dass Du perfekt Englisch beherrscht, versteht sich von selbst. Ein Austauschjahr in den Staaten könntest Du auch nutzen, um Dich zu orientieren und erste Kontakte zu knüpfen.

ICh wuerde auch eher in den Technischen Bereichen ein Studium ins Auge fassen. Deutsche sind in Amerika in der Arbeitswelt sehr angesehen, man muss nur erstmal irgendwo unterkommen.

Als Arbeitgeber auszuwandern ist immer gern gesehen, jedoch musst Du ne menge Geld vorweisen welches Du irgendwo auf ner Amerikanischen Bank haben musst. Wenn Du Arbeitsstellen schaffst ist das in der ganzen Welt gut angesehen.

xAFDx
Fragesteller

Muss ich als Arbeinehmer kein Geldpolster vorweisen?

bruzzlondi  29.01.2011, 05:33
@xAFDx

Nein, nur musst Du erstmal jemanden finden der Dich sponsort. Die Firma muss begruenden warum ausgerechnet Du diesen Job machen musst und kein Amerikaner, was verstaendlich ist. Sie muessen soweit ich weiss auch vorlegen das sie im Fall der Faelle Deinen nach hause Flug finanzieren.

xAFDx
Fragesteller
@bruzzlondi

aber kann man nicht, ohne job nach amerika ziehen udn sich erst dort einen suche, dann muss doch nichts begründet werden oder?

Wer sagt, dass ein Studienabschluss in Kommunikation in den USA nicht gefragt ist? Dein Problem wird eher gelagert sein, dass Du nicht einzigartig sein wirst, d.h. dass kein Sponsor nachweisen kann, dass die Stelle nur von Dir besetzt werden kann.

Studiere Forstwirtschaft oder Brauereiwesen in Deutschland.

Natürlich hast Du sehr gute Englischkenntnisse, ein ausreichendes Geldpolster, ein ausgezeichnetes polizeiliches Führungszeugnis und kein AIDS.

xAFDx
Fragesteller

hat man aufgrund einer aufnahme der personalien bei der polizeit schon schwirigkeiten in den USA aufgenommen zu werden?

Maschinenbau.

xAFDx
Fragesteller

ja da hätte man bestimmt gute chancen, mein problem ist nur dass mathe garnicht mein fall ist.

Studiere Amerikanistik

xAFDx
Fragesteller

nunja, das ist ja eher was geschichtlisches, aber nicht uninteressant. dachte bis eben dass es ein scherz sein soll :D "amerikanistik"