welches studium ist gut um viel geld zu verdienen?

12 Antworten

du solltest das studieren, was zu dir passt u. wo du Spaß dran hast und nicht, was am meisten Geld bring.

Was bringt es, wenn du Jura studierst, Naturwisschenschaften aber viel lieber magst.

Man kann mit vielen Studiengängen weit kommen und Geld verdienen.

Such dir das, was dir Spaß machst. Du wirst dein ganzes Leben damit zu tun haben und was bringt es, wenn du am Ende Geld hast, aber dich jeden Tag auf die Arbeit quälen musst. !?

Das fragen immer sooo viele, wo man am meisten Geld verdient.

Fakt ist: Am meisten Geld verdient man quasi als Unternehmer. Firma gründen mit einer Super Idee,... Aber das ist die totale Ausnahme.

Viel Geld kann man auch als Topmanager eines großen Unternehmens verdienen. Hier ist das Studium in erster Linie zweitrangig. Oft hat es jedoch etwas mit Wirtschaft zu tun. Dann muss man sich halt beweisen, sich hocharbeiten: mehr als die anderen arbeiten, sich mehr anstrengen, und zudem auch noch ein Gefühl dafür haben, wie man "richtig" managed. Immer noch sehr unwahrscheinlich.

Andere gut bezahlte Berufe wie Anwalt, Arzt, etc. sind auch möglich. Allerdings gilt hier dasselbe: Wer gut ist, und sich anstrengt, schafft es auch.

Aber wie schon die anderen geschrieben haben: Du musst erst einmal das machen, was du kannst, studierst das, und machst das beste daraus. Und dann musst du dir die Frage stellen: Ist Geld wirklich alles? Wenn es dir das Wert ist, 70-80 Stunden in der Woche zu arbeiten und dadurch deine Karriere zu pushen, dann ist das ja OK. Aber was nützt dir dann viel Geld?

Wenn das Ziel nur "viel Geld" ist, dann solltest du besser traden lernen. Als Grundlage kann eine Aubildung in der Wertpapierabteilung einer Bank nicht schaden, denn aneignen musst du dir diese Grundlagen ja sowieso, und während der Ausbildung wirst du wenigstens (wenn auch mager) dafür bezahlt.

Gibt es keins. Gibt genug die erstmal Praktika machen oder ein Buch schreiben, da kommt natürlich nicht viel rein. Ansonsten kann man mit akademischen Abschluss als Quereinsteiger fast alles machen. Deswegen liegt es ganz an dir und der Gehaltsverhandlung was du dir wert bist

Jura bspw.

BWL - Wenn du es richtig drauf hast und dich mit Steuern und co. auskennst kannst du viel Geld einsparen, ergo viel mehr Geld verdienen.