Welches Studium für operativen/strategischen Einkauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für den Bereich Einkauf/Beschaffung gibt es spezielle Studienschwerpunkte bei BWL-Studienangeboten, v.a. bei den meisten Universitäten. Bei dualen Studienangeboten würde ich etwas recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warenbeschaffung kann viel sein. Ist es ein Handelsunternehmen, ein Industrieunternehmen, hat es mit Export Import zu tun. Um welche Waren handelt es sich ? Oft braucht man technische kenntnisse.

Auf der anderen Seite sind es auch immer nur Grundkenntnisse, die man in so einem dualen Studium beigebracht bekommt. Wichtig ist dabei, dass man sich später immer fortbildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katriiiiiiiiin
26.09.2016, 16:38

Erstmal danke sehr für deine Hilfe. Es sind mehr Industrielle Unternehmen bei denen ich mich bewerben möchte z.B. die berliner Wasserbetriebe, die Bundesdruckerei, der Flughafen oder Vattenfall.

Nach dem Studium bin ich auch gerne bereit weitere Lehrgänge etc zu machen

0