Welches Sternbild ist das?

3 Antworten

Hallo timmueller854,

Das Erste was mir einfällt wäre der Bärenhüter den man sieht oben ein Dreieck mit einem langem Strich und unten rechts und links zwei Striche und das kämme sehr gut auf den Bärenhüter zu. Es Kann kein anderes Sternbild sein den ich weiß das den ich habe ein stellarium auf mein Tablet und halte es nur gegen den Himmel...ZACK! Und schon wird mir das sternbild angezeigt! Da kann ich dir nur das kostenlose stellarium mobile empfehlen! Aber auch die App Heavens Above die zeigt an der umrundung der ISS und noch andere satelliten und die drehung des himmels den du must bedenken die Erde dreht sich aus deinem Haus um 306 °!

Bild zum Beitrag

Das ist es!

Hoffe ich habe geholfen 😁

Kathi Fachfrau für das weltall 🛰 LG

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Sterne, Sternenhimmel, Sternbilder)

Ohne weitere Hinweise wie Höhe, Himmelsrichtung und Zeit kann das alles mögliche sein, z.B. ein Teil des Sternbilds Bärenhüter (Bootes), Fuhrmann (Auriga) oder Löwe (Leo).

Ich schmeiße mal noch Orion in die Verlosung . der "obere" Teil des Sternbilds. Die 3 nebeneinanderliegenden Sterne könnten dann die sogenannten Gürtelsterne sein.