Welches Standherd könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Also, ich bin mit meinem Opera Kochzentrum von SMEG sehr zufrieden, das Gerät hat 90er Breite, aber man kann es auch mit 60 cm bekommen. Wahlweise mit Gaskochfeld oder Ceran. Ich koche mit Gas aus der Flasche und das ist sensationell preisgünstig.

Bei den Gasherden ist häufig der Backofen elektrisch, dadurch reicht jede normale Steckdose, denn die Kochplatten würden, wenn elektrisch, einen 360V-Anschluss erfordern, das fällt dann weg.

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Küche, Haushaltsgeräte)

Nitram  20.11.2023, 20:47

Nur so zur Klärung 360 V gibt es bei uns nicht. Früher waren es 380V und Heute 400V. Der Herd ist aber ein tolles Teil.