Welches Sprachniveau sollte man haben um Harry Potter auf Englisch zu lesen?

6 Antworten

B1 oder B2 würde ich sagen.

Ich habe damals in der 8. Klasse mein erstes Harry Potter Buch auf Englisch gelesen.

Ein gutes natürlich.

RanbooLive
Fragesteller

reicht b2

PorqueQuoiWho  04.01.2021, 13:02
@RanbooLive

ja, man muss nur eine sehr gute Menge Vokabeln kennen. Ich habe es in der 7. Klasse gelesen und fand es leicht zu verstehen. Ich denke A2-B2, bei Sprachen kommt es immer auf die Person an.

Schon ein sehr gutes. Viele Vokabeln muss man dann trotzdem nachschlagen, weil natürlich eine Menge nicht alltäglicher Begriffe vorkommen.

Hi Michelle Malfoy,

Als meine Mum es auf Englisch gelesen hat, hat ihre Freundinn ihrs ausgeliehen. Sie hat nähmlich viele schwierige Wörter schon übersetzt an den Rand mit Bleistift hingeschrieben. Also da sich die meisten schwierigsten Wörter im Buch immer wieder wiederholen lernt man die Wörter irgendwan zu erkennen

LG Maja Malfoy

Ich lerne seit fast anderthalben Jahr Englisch in der Schule und hatte keine größeren Probleme mit dem Buch. Vokabeln nachschlagen und dann klappt das. :-)

LG und viel Lesespaß