Welches Sims Spiel ist am besten?

4 Antworten

Ich finde Sims 3 und Sims 4 recht gut und spiele beides gern. An Sims 4 ist halt das tolle, dass es das Neueste ist un es ab und zu Updates mit neuen Gegenständen gibt. Außerdem ist das Basisspiel von Sims 4 kostenlos, du kannst es also, wenn du willst, einfach mal ausprobieren. Das kann man z.B. auf dem PC, PlayStation und der Xbox spielen, PC ist aber insofern amBesten, weil du nur da Mods herunterladen kannst. Sims 3 gibt es bei InstantGaming oder so sonst auch für nur ein paar Euro…

Viel Spaß! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon länger Sims und und helfe gerne weiter

Hallo,

ich finde Sims 2 am besten. Es gibt so viele Möglichkeiten, vor allem auch wegen der vielen Mods.

Sims 2 ist für mich der beste Teil der Reihe, weil es so viele tolle Details hat, die es in den neueren Sims-Teilen nicht mehr gibt.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seit 2013
An639SW  11.02.2024, 14:59

Ich würde Sims 2 total gerne mal ausprobieren und spielen. Wie komm ich denn an das Spiel, weißt du das zufällig? Weil bei EA gibt es das ja irgendwie gar nicht…

iPhoneTipps  11.02.2024, 16:03
@An639SW

Es gab zeitlich begrenzt die Ultimate Collection. Aber seit ein paar Jahren gibt EA die leider gar nicht mehr raus.

diverse Seiten bieten die aber noch kostenlos zum Download an, aber da wäre ich vorsichtig. An deiner Stelle - wenn du dir die UC damals nicht von EA freischalten lassen hast, die DVDs zu kaufen. Die gibts gebraucht relativ günstig. Allerdings kann es etwas dauern, bis du es ans Laufen bekommst.
Hast du Windows 10?

An639SW  12.02.2024, 16:16
@iPhoneTipps

Danke für deine Antwort! Dass es die Ultimate Collection gab hab ich auch schon mitbekommen, nur hab ich damals leider noch nicht Sims gespielt…

Seiten wo es das als download gibt hab ich auch mal gesehen, sowas wäre super, aber da hab ich echt Angst was kaputt zu machen und bei DVDs dachte ich kann es manchmal sein, dass sie nicht funktionieren weil es ja schon jemand anderes aktiviert und verwendet hat, oder funktioniert das schon?

Ja ich hab Windows 10, was muss ich denn machen, dass es läuft?

iPhoneTipps  12.02.2024, 16:26
@An639SW

Am besten wendest du dich an ein Simforum.
Du musst es über einen Umweg installieren, dann noch die Grafik anpassen mit bestimmten Tools. Da findest du am besten Hilfe im SimForum.

iPhoneTipps  12.02.2024, 21:53
@An639SW

Gern geschehen!

Sag gerne Bescheid, wenn du Hilfe brauchst, bzw. ich ein Forum geschrieben hast.

Ich spiele schon seit über 20 Jahren Sims und kenne alle Teile für den PC/ Mac. Ich spiele eigentlich alle Teile gerne. Jeder Teil hat halt gute schlechte Seiten und ich kann mich schwer entscheiden welche das beste ist. Ich würde sagen:

  1. Sims3 Farbrad, Autos, offene Welt
  2. Sims2 Gameplay, Details
  3. Sims4 Aktuell, viel CC, viele Erweiterungen
  4. Sims1 alt aber ein Klassiker, spiele ich vorallem wegen den Errinnerungen.

Das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde bis heute "Die Sims 2" für die Playstation 2 am besten.

Die Sims 4 kannst du gratis im Playstation Store herunterladen.