Bester sims cheat codes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend meine liebe Pookie Helleni, der beste Sims Cheat-Code ist "Money (beliebige Zahl)". Ich hoffe, dassssssssss ich dir dir weiterhelfen konnte ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helen298
Fragesteller

Danke mein pookie ;) sehr hilfreich!!!!!

Diesen cheatcode verwende ich grundsätzlich:

testingcheats true

(dieser ermöglicht mir, am Briefkasten des Heimatgrundstückes ein Untermenü zu öffnen um beispielsweise die Bedürfnisse des Haushaltes zu erfüllen/ festzusetzen... Je nach installierten Erweiterungspacks hat man dann noch weitere Möglichkeiten in diesem Briefkastenmenü).

Erst mal in die Eingabeleiste den cheatcode eingeben, durch enter bestätigen. Dann die Eingabeleiste schließen. Dann gleichzeitig shift drücken und mit der linken Maustaste auf den Briefkasten klicken.

Meist habe ich keinen Nerv dazu meinen gespielten Haushalt dauerhaft mit der Bedürfnisserfüllung zu beschäftigen. Ich lasse sie lieber dann duschen/ baden/ essen/ Spaß haben wenn "ich" mag. Daher finde ich es praktisch das ich auf diese Weise die Bedürfnissleisten meines Haushaltes auf diese Weise einfrieren kann. Allerdings kann sich dies auch wieder "lösen" wenn der Sim in eine komplett andere Nachbarschaft wechselt (egal ob nur für einen Tagesausflug oder einen Umzug). Dann muss ich das eben nochmal am Briefkasten "einfrieren".

Hat man den "testingcheats true" aktiviert, kann man auch auf einen einzelnen Sim (egal ob aus dem eigenen Haushalt oder ein NPC oder Nachbar oder Kollege aus einer anderen Spielwelt von Sims 4) mit Hilfe von shift + linksklick klicken und dadurch ein Menü öffnen. So könnte ich random andere Sims bearbeiten (zumindest in der Optik und Bekleidung), oder aber die Bedürfnisse des angeklickten Sims umgehend alle erfüllen. So wird dann beispielsweise aus einem grade wütenden Gesprächspartner ein gut gelaunter Gesprächspartner.

Weiterer cheat den ich manchmal anwende:

motherlode

Durch "motherlode" bekommt der Haushalt 50.000 Geld.

kaching

Durch "kaching" gibts .... wenn ich mich recht erinnere (ist schon einige Zeit her seit ich diesen cheat anwendete) 1000 Geld.

Die anderen cheatcodes brauche ich üblicherweise nicht.

Die hier benutze ich am häufigsten:

Money xx

- setzt das Familienkonto auf xx Simeloneons

Sims.give_satisfaction_points xx

- gibt xx Zufriedenheitspunkte, ich nehme hier normalerweise 200000, das reicht idR für alles aus

bb.ignoregameplayunlocksentitlement

- alle Karrierebelohnungen freigeschaltet

Sims.modify_career_outfit_in_cas

- Berufsbekleidung verändern sofern er einen Beruf hat, manche Arbeitsoutfits sind echt schlimm

bucks.lock_all_perks_for_bucks_type (SimID) false

- entfernt beim Vampir (wenn du das entsprechende Addon hast) alle Schwächen, nur die Stärken bleiben

Alles andere benutze ich nur selten bis überhaupt nicht.