Welches Shampoo kann man benutzen wenn man sich im Fluss duscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Schmierseife/Grüne Seife

-Oder einfach Zitronensaft aus einer halben Zitrone pressen. Macht die Haare aber trocken.

-Eier soll man ja auch zur Haarpflege verwenden können.

Es sollte auf jeden Fall zu 100% biologisch abbaubar sein. Ja, auch Natron ist nicht gefährlich für die Umwelt. Könntest du also auch nehmen....

Du Ärmste! Kannst du nicht bei Freunden duschen?

Am wenigsten schädlich ist wohl Seife, sie kann einfach abgebaut werden. Aber in hartem Wasser bilden sich unlösliche Kalkseifen, die besonders im Haar matte Schlieren bilden, also nur in weichem Wasser (Urgesteinswasser) brauchbar. Ansonsten normale Shamoos in geringen Mengen benützen.

MissNatural  01.09.2017, 13:56

Das stimmt nicht!!! Die meisten Seifen müssen durchs Klärwerk und dürfen auf KEINEN Fall in die Umwelt gebracht werden!!!!!!!!!!!!!!!

am besten gar keins. Man kann sich auch ab und zu ohne Shampoo und Seife abduschen und ist trotzdem sauber!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Raum- und Umweltplanung studiert