Frage von NaLuShipperin18, 32

Fettige Haare durch Chlorwasser bekämpfen?

Hey :)

Ich geh später ins Freibad und wie ihr ja wisst, ist das voll mit Chlorwasser. Wenn die Haare ja nass werden und später trocknen sind sie total fettig. Ich hatte da schon einmal im Klassenlager ein peinliches Erlebnis. Wir waren im Hallenbad und ich hab danach meine Haare wegen der Zeit nicht mehr waschen können. Ich hab dann meine Lehrerin gefragt, ob ich im Lagerhaus meine Haare noch waschen kann, das wurde bejaht, aber erst nach dem Essen, da ich sonst keine Zeit mehr hätte. Tja, da hatten die Lästertanten doch gleich was zu meckern, obwohl sie den Grund für meine fettigen Haare ja genau wussten. Gott, ich hasse solche Weiber, die über jeden und jede lästern müssen... Na ja, zurück zum Thema. Ich habe mir zur Sicherheit die Haare hochgebunden, damit sie vlt nicht ganz nass werden, jedoch ist meine Frage: Kann ich die Haare im Freibad dann in der Dusche einfach nur mit Wasser kurz auswaschen oder ist da eine richtige Haarwäsche mit Shampoo nötig?

Danke :)

Antwort
von Wagnex, 21

Hallo :) Bei mir persönlich lässt sich das fettige Haar nur mit Shampoo vermeiden, da dies den größten Teil meiner Kopfhaut reinigt, einfach nur mit Wasser abspülen bringt nicht viel, zumindest nicht bei mir und meine Haare sind sehr empfindlich. Du wirst sie wohl mit Shampoo waschen müssen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten