Welches Shampoo gegen Haarbruch?

5 Antworten

Nicht so oft waschen, nicht fönen, nicht glätten.

Das hat mit Shampoo mehr am Rande zu tun.

ich muss dich jetzt hart enttäuschen. Es gibt kein Shampoo gegen Haarbruch.

Die wichtigen Faktoren zum VORBEUGEN hast du schon genannt: keine silikone/sulfate.

Aber generell gilt: wenn sie gebrochen sind, abschneiden.

Vorbeugen: WENIGER machen. heißt: keine Kuren, keine Spülungen, seltener waschen (jeden 2. oder 3. Tag), nicht föhnen, nicht nass kämmen.

erfahrung: hatte noch nie Spliss und meine Haare waren sehr lang (fast 7 Jahre nicht geschnitten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
koll59Sa
Fragesteller

Kann man den einmal im Monat eine kur machen?

koll59Sa
Fragesteller

ist ein Shampoo mit coco-sulfate auch schädlich?

user38379  18.11.2018, 16:04
@koll59Sa

Coco Sulfat ist nicht so ein aggressives Tensid wie die anderen, bei mir in den Shampoos ist auch Coco Sulfat drinnen und es schadet mir nicht.

Dome2512  18.11.2018, 18:37

Nein Coco Sulfate sind sehr milde Tenside und eine Kur bzw. Spülung ist nur empfehlenswert bei Haarbruch am besten die Spülung nach jedem Waschen benutzen

Mighty0  18.11.2018, 21:03
@Dome2512

bloß keine Spülung jedes Mal benutzen. Trocknet die Haare aus und macht sie dünn.

Dome2512  18.11.2018, 22:16

Das tut das Shampoo die Spülung pflegt

Wenn du strapazierte Haare hast, sind Silikone das Beste, was du machen kannst.

Ich würde einem 0815 Shampoo etwas Kokosöl beimischen und gut ist.

Dome2512  18.11.2018, 22:17

Nein da hilft nur eine Spül ung

topeye  19.11.2018, 07:56
@Dome2512

Also ich spüle jeweils das Shampoo weg und das Kokosöl bleibt teilweise...was da der Unterschied zu einer Spülung sein soll sehe ich nicht. Aber natürlich kann man doppelt so viel verkaufen, wenn man in die Welt setzt, fass es beides brauche...marktstrategisch gewieft, aber eigentlich nur ein weiterer Auswuchs unserer kranken Konsumgesellschaft.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Produkten gemacht:Pantene Anti Haarverlust Shampoo und Spülung aber sie sind mit Sodium Laureth Sulfaten und Silikonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung