Welches Shampoo für tattoo?

4 Antworten

Also bitte hört auf euch Folie auf offene Hautstellen zu kleben! Auf eine Wunde würdet ihr nie Folie kleben, sondern ein Pflaster. Wenn ihr euch tätowieren lasst und der Tätowierer möchte nicht in Verbandmaterial investieren, dann bringt euch selbst ein Gaze und einen Verband mit, einfach vorher in die Apotheke, da gibt es alles.

Bitte erklärt doch euren Tätowieren, dass diese Folie echt Oldschool ist und eigentlich auch echt schlecht für das Tattoo und vor allem für die Haut. Die kann doch gar nicht atmen!!! Diese Folienreste würde ich auch nicht mit einem Shampoo ausspülen (wahrscheinlich hast du es inzwischen getan, sorry ich rette dich zu spät) - du kannst es mit Mandelöl einreiben und dann lösen sich die Reste ganz sanft. Es gibt ein spezielles Mandelöl mit Cistrose, die wirkt sogar antiseptisch in dem Körperöl von shejoba. Ist übrings auch zur Tattoo- und Hautpflege super einsetzbar! denk dran, im Sommer dein Tattoo richtig gut mit Sonnenschutz einzuschmieren, dann hast du auch lange Freude dran! lg

Hallo Lisalenalein!

bis mein Tattoo komplett verheilt war & alle Klebe- & Schorfrückstände entfernt waren habe ich die Stelle nur mit Wasser gewaschen und weder Shampoo noch Duschgel rangelassen, nur Pflegelotion kam ran. War zwar bisschen schwer da das Tattoo an einer schwer erreichbaren Stelle ist, aber hatte keine Beschwerden.

Lg :)

Hallo Lisalenalein,

ich habe selbe zwei Tattoos. Nimm einfach das, was du sonst auch immer nimmst. Das ist schon in Ordnung.

Gruß

clown999

Passt schon was dein Bruder sagt, warum willst du jemanden aus dem Internet mehr Vertrauen, als deinen Bruder?

Finde das echt komisch