Welches shampoo für solche weiche haare?

Nyndnd - (Männer, Haare, Shampoo)

4 Antworten

Ich bin kein Friseur oder Hautarzt. Aber ich denke, es ist ziemlich egal, welches Shampoo Du nimmst. Es sind einfach Deine Haare und die sind nun mal wie sie sind. Ansonsten lass Dich von einem Hautarzt beraten.

Shampoo ist sowieso schlecht für die Haare

ich würde kein Shampoo mehr benutzen oder alternativ Haarseife aus dem Unverpacktladen

Ein Shampoo ist ein Reinigungsmittel, das auf der Kopfhaut aufgetragen und auch nur dort einmassiert wird.

Die meisten chemischen Shampoos, die "weiche Haare" verleihen, enthalten dafür eben Weichmacher (Silikone, Polyquaternium oder andere Polymere inkl. teileise auch Mikroplastik)

Weiches, geshcmeidiges Haar bekommt man z.B. durch die täglichen Bürstenstriche (http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/buerstenstriche/) .. und dadurch eben völlig ohne irgendwelche Plastik-Schichten an den Haaren anzusammeln und Plastik in den Abfluss zu spülen.

Dazu noch ein mildes Shampoo ohne den üblichen Zutaten-Müll, etv. noch ein Pflegeprodukt (absolut empfehlenswert und auch sehr ergiebig: http://www.marias-biokosmetik.com/shop/product_info.php?info=p173_bio-haarbalsam-sensitive-care--150-ml.html)  . . .

. . . und wenn einem die Haare dann immer noch nicht weich/geschmeidig genug sind (was kaum vorstellbar ist), dann gibt man einfach noch einen leichten Hauch Macadamia-, Mandel-, Jojoba- oder Arganöl an die getrockneten Haare  . . .  noch weicher/geschmeidiger geht's nicht,