Gutes Shampoo für weiche haare?

5 Antworten

Shampoos sind schon mal grundsätzlich Reinigungsmittel und keine Pflegeprodukte ... schon gar nicht irgendwelche synthetischen Supermarkt-/Drogerie-Grützen wie H&S, Garnier Wundergedöns, u.s.w.

Deine Haarstruktur, Dein Haartyp, etc. . . . all das ist so wie es ist und das nennt sich Natur.

Der Unterschied zwischen der Verwendung irgendwelcher Syoss-, Garnier-, Dove-, H&S-, Gliss-, u.s.w. Produkte und einem bis drei/vier (je nach Haarlänge/-dichte) Tropfen Öl gleichmäßig am getrockneten Haar verteilt ist, dass die Stoffe wie flüssiges Plastik in den meisten synthetischen Produkten die Haare mit der Zeit stumpf, kraftlos und evtl. sogar spröde und bruchanfällig machen . . . und ein reines Naturöl (bei Haaren Argan-, Jojoba-, Mandel- oder Macadamia-Öl) macht die Haare eben nicht kaputt.

Ein paar Antworten weiter unten findest Du noch einen Kommentar zum Thema Billig-Shampoos vs. hochwertigen Shampoos, die letztendlich in der Anwendung günstiger sein können, als jedes vermeintlich günstige Shampoo, das letztendlich zu 60 bis 80% aus Wasser besteht und meist auch noch aus billigsten, aggressiven Industriereinigern.

Und noch mehr zur wirklichen, richtigen, nachhaltigen Haarpflege findest Du hier . . . auch wie man den Haaren mehr austrocknendes Wasser erspart (Thema Haaransatzwäsche), u.s.w. . . . . und auch das macht sie weicher . . . ebenso wie die täglichen Burstenstriche

http://www.shampoolounge.de/ratgeber/

Garnier wahre Schätze hafermilch ist echt gut

Andreas Schubert  28.05.2018, 08:06

Auch Garnier Produkte machen nicht die Haare weich und pflegen sie auch nicht wirklich, sondern schmieren sie mit flüssigem Plastik & Co. voll und die Schicht an den Haaren fühlt sich dann eben weich/geschmeidig an . . . während unter der Schicht an Rückständen die Haare mittel- bis langfristig stumpf, kraftlos und evtl. sogar irgendwann spröde und bruchanfällig werden.

Unter den 20 bis maximal 40% wirklichen Wirkstoffen in solchen Produkten (der Rest ist Wasser) befinden sich irgendwelche geringfügigen Spuren von irgendwas, das mit Hafermilch zu tun hat oder hatte . . . oder winzige Spuren eines synthetischen Nachbaus . . . woher sollten bei solchen Preisen auch wirklich ehrlich wirksame Wirkstoffe kommen?

Das Produkt selbst muss für ein paar Cent herstellbar sein, denn Der Hersteller will nach hunderten Millionen Ausgaben für Marketing, Werbung, etc. auch noch ein paar Cent verdienen und die Handelsagenturen und Händler wollen den größten Teil daran kassieren.

Da zahlen Konsumenten 2,50 bis 3,00 EUR für 250 ml , erhalten dafür ein definitiv "teures Glas Wasser" und schwärmen auch noch davon, wie toll sich die synthetischen Rückstände an ihren Haaren anfühlen.

Mit wirklich rein natürlichen, definitiv wirksamen Zutaten hoch angereicherte Shampoos wie z.B. die von MARiAS Organic Hair, Less Is More, Axis, u.s.w gibt es ab knapp 30 EUR für 500 ml und die lassen sich locker und absolut verlustfrei 1:7 mit Wasser verdünnt verwenden

30 EUR geteilt durch 7 = 4,286 EUR geteilt durch 2 = 2,143 EUR bei 250 ml . . . ergo noch weniger Kosten als für den synthetischen Müll und auf Dauer definitiv nachhaltig, ehrlich besseres, schöneres Haar.

Und mehr zur wirklicher Haarpflege findest Du hier:

http://www.shampoolounge.de/ratgeber/

Balea kann ich ebenfalls empfehlen

Du könntest aber auch einen Friseur fragen, die haben immer gute Empfehlungen :)

Andreas Schubert  28.05.2018, 07:51

Klar, dass man damit denkt, die Haare wären weicher. Was daran wirklich weich ist, das ist das flüssige Plastik, das die Produkte an den Haaren ablagern . . . und unter der Schicht an Plastik werden die Haare auf Dauer irgendwann nur noch stumpf, kraftlos und evtl. sogar spröde und bruchanfällig.

Mit den Balea Produkten spült man zudem automatisch Mikroplastik ins Abwasser und somit in den meisten Regionen des Landes auch ins Trinkwasser..

Bild zum Beitrag

Ich würde dir empfehlen das ganz normale Balea Shampoo + Spülung vom DM zu holen.Das macht die Haare wirklich sehr weich.

 - (Haare, Beauty, Shampoo)
Andreas Schubert  28.05.2018, 07:50

Klar, dass man damit denkt, die Haare wären weicher. Was daran wirklich weich ist, das ist das flüssige Plastik, das die Produkte an den Haaren ablagern . . . und unter der Schicht an Plastik werden die Haare auf Dauer irgendwann nur noch stumpf, kraftlos und evtl. sogar spröde und bruchanfällig.

Mit den Balea Produkten spült man zudem automatisch Mikroplastik ins Abwasser und somit in den meisten Regionen des Landes auch ins Trinkwasser..

Also ich benutze seit mehr als 5 Jahren Head and Shoulders :) Ist zwar ein bisschen teurer aber ich bin voll zufrieden.

Andreas Schubert  28.05.2018, 08:09

Mal abgesehen davon, dass genau diese Marke die aggressivsten synthetischen Billig-Industriereiniger verkauft, hat dieser Billig-Schund der auf Dauer die Barriere-/Schutzfunktionen Deiner Haut schwächt, weder irgendwas mit Haarpflege zu tun, noch machten die Shampoos die Haare weicher . . lediglich flüssiges Plastik & Co., das sich an den Haaren ablegt, fühlt sich weicher an.