Welches Fahrrad / Rennrad bis 1200euro wäre empfehlenswert?

2 Antworten

Das "Ultraleichte Bike" von KOOTU ohne Gewichtsangabe würde ich ohne Nachfrage des Gewichtes nicht kaufen.

Kurzum - beide nicht.

Kauf Dir ein gebrauchtes Gravelbike bei Kleinanzeigen in Deiner Nähe, das kannst Du dann Probefahren bzw. die Größe (Proportionen) testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Um es mal einfach und schnell zu beantworten: Keines, das Du nicht selbst probegefahren bist, ist empfehlenswert. Keines, das Dir womöglich keine Werkstatt repariert und kein Billigrad mir Carbonrahmen ist empfehlenswert.