1 Antwort

Technisch gesehen ja, die Dinger sind wie normale LED Strips aufgebaut.

Aber man kann nicht von Außen sehen wo man trennen kann. Außerdem kann man ohne rein gucken nicht sagen, ob da auch vorgesehene trennstellen drin sind. Wenn man sich gut mit solchen Streifen auskennt, dann kann man die trennen. Aber ohne Fachwissen riskiert man Kurzschlüsse bzw. hat dann ein Stück am Ende das nicht mehr leuchtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SuperAcht
Fragesteller

hmmm.. also erst ab-pellen :/ nicht so gut.

Commodore64  30.07.2023, 20:39
@SuperAcht

Ja, aber es gibt Schläuche in die man dann einen RGB Strip rein stecken kann. Dann kann man erst den Streifen trennen und dann den Schlauch passend ablängen. Und dann schiebt man den Streifen in den Schlauch rein. Die Dinger sind allerdings dicker und leuchten leider auch nicht so gleichmäßig wie die "fertigen".