Welches Reitsportgeschäft/Marke?

11 Antworten

Es gibt überall gutes und schlechtes.

Ich persönlich kaufe individuell dort, wo ich gerade etwas brauche. Oft genug werde ich in den örtlichen Geschäften fündig. Früher war das Equiva und Raiffeisen, heute sind es Ströh und andere kleinere Läden. Krämer auch - der Punkt mit dem Glitzer stimmt auch, aber es kommt auch darauf an, was du suchst. Schibbi-Schabbis? Da ist ja inzwischen überall Glitzer dran usw.

Gute Qualität und günstiger Preis schließt sich halt häufig aus - denn Qualität kostet i.d.R. auch mehr Geld als Billigware.

Wäre also die Frage, was du letztendlich suchst.

Ich freue mich auch immer auf Messen, wo man manches mal Anprobieren oder Anfassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Was hier noch nicht genannt wurde und auch oft gute Sachen hat: Decathlon.

loesdau. da gibt es auch sehr teure sachen, aber viele sachen können sich auch normalverdiener leisten

Der örtliche Reitsporthändler. Hat meist hochwertigere Sachen zum selben Preis. Bzw auch die Sattler haben inzwischen ein bisschen was in ihrer Werkstatt hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

ich habe ein paar sachen von covalliero und finde das preis-leistungsverhältnis gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!