Kleider zu gutem Preis-Leistungsverhältnis? Zalando/H&M/C&A usw.? Qualität bei Zalando?

7 Antworten

Hallo!

Bei C&A ist eigentlich nur die "Westbury"-Linie, die Businesskleidung für Herren bzw. konservative Sachen für den eher klassischen Geschmack umfasst, qualitativ wirklich überzeugend ----> der Rest war schon mal erheblich besser.

Die sinnvolle & preislich ähnliche Alternative wäre K&L Ruppert ----> da war ich gern Kunde bis die leider die Filiale in Würzburg geschlossen haben^^ gerade berufliche Kleidung (ich brauche beruflich Hemden, schlichte klassische Hosen und Sakkos) habe ich bei denen zuhauf gekauft & war immer sehr zufrieden. Die Eigenmarke "Paul R. Smith" ist durchaus gut & es gibt immer wieder attraktive Rabattierungsaktionen. Obwohl ich die Sachen oft trug und manches nocht rage das ich da gekauft habe, hatte ich NIE Probleme mit Farbauswaschungen, reißenden Nähten, Verarbeitungsmängeln oder sonstigen Qualitätsproblemen.

Bei Freizeitkleidung greife ich gern auf Esprit, s.Oliver oder Tom Tailor zurück, habe auch ein Longsleeve von Billabong, bin da auch jeweils super zufrieden :)

Ich kaufe Marken/Designerkleidung immer reduziert.

Ein kleines Beispiel: Einen neuen Jil Sander Seiden Mantel; NP 1890€ für 110€ ersteigert. Meine Kleidung/Schuhe halten länger als eine Saison, oft Jahre.

Es lohnt sich weniger Teile, dafür gute Qualtität zu kaufen, Du erweiterst Deinen Kleiderschrank mit den Jahren immer mehr.

Bei Männer sehe ich den großen Vorteil, daß sie nicht so vielen bunten Farben unterworfen sind, wie Frauen.

Für 1500 Franken würde ich Dir Jahres Ausstattung zusammenstellen:)

Qualität hat halt ihren Preis.

Kaufe dir doch zum Vergleich ein "teures" Kleidungsstück und du siehst, wie es sich im Vergleich zu den "billigen" verhält.

Dann kannst du immer noch entscheiden, was du lieber kaufen solltest.

Tommy Hilfiger! Sehr gute Qualität und schöne Sachen. Abercrombie ist auch gut

ch kaufe grundsätzlich im H&M und C&A ein, leider sieht die meiste Kleidung bereits nach wenigen Waschgängen schmudellig und verwaschen aus oder die nähte gehen schon beim ersten Tragen auf.

echt? wieso kaufst du dann dort?

zuviel geld? kein umweltbewussein?

Ich möchte allerdings nicht unnötig Geld ausgeben,

das tust du aber, wenn du sachen kaufst, die schnell kaputt gehen.

du widersprichst dir also selbst.. WAS WILLST DU?

du solltest bei dem preis nicht nur dein portemonnaie im auge haben, sonndern auch die nachhaltigkeit und die bedingungen, unter denen die klamotten hergestellt werden.

kauf doch 2nd hand, wenn du nicht soviel geld hast...

snakehouse
Fragesteller

Meine Frage ist ja, ob die Qualität denn bei Shirts die 100 CHF Kosten wirklich so viel besser sind. Wenn ich nur für die Marke bezahle, die Qualität aber noch ungefähr die selbe ist, werde ich dadurch weder Geld sparen noch nachhaltiger. Und angeblich kommt alles ja aus den gleichen Firmen in Bangladesch.