Gute Kleidermarke bei der man nur für Qualität und nicht Markennamen zahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für mich definitiv Carhartt. Die Marke ist in der Streetwear Welt ja sehr relevant, ist aber tatsächlich qualitativ verdammt gut!

Ich bin fast 42 und trage Carhartt seit 1995. T-Shirts, Hosen, Jacken, Sweatshirts, alles ist sehr langlebig und hochwertig. Aktuell habe zum Beispiel ein dunkelrotes Sweatshirt mit den goldenen Logo auf dem Ärmel. Das Teil kostet regular 75,- und wenn ich will trage ich ihn 10 Jahre, so robust ist er. Auch die Jeans sind nicht kaputt zu kriegen und halten selbst bei permanentem Tragen.

Abgesehen von Carhartt ist Marc o Polo eine Marke die auch bei jüngeren mehr Beachtung verdient hat. Die Qualität ist unheimlich gut und der Style ist teilweise wirklich konkurrenzfähig. Auch Scotch & Soda aus Holland macht nicht nur überraschend gute, detailverliebte Designs, auch dort ist die Qualität Bombe.

Bei Basics die im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltschutz und faire Produktion Nr. 1 ist, ist Earth Positive, erhältlich bei Grundstoff.de.

Gant gibt sich Mühe.

insider ist im Moment "Denim Culture" ich glaube die sind wegen Corona Pleite oder machen sonstwie krassen ausverkauf.

Marco Polo hat auch oft gute Qualität dazwischen.

Schuhe adidas mit continentalsohle oder boost