Welches Programm kann ich nutzen, um auf dem PC Musik zu erstellen?

DonCredo  18.01.2023, 20:10

WiE kommt die Musik in den PC? Sollen da Instrumente und Gesang aufgenommen werden oder entsteht die Musik nur über die Software? Bei letzterem bin ich raus, ist nicht mein Ding!

Muffinus
Fragesteller

Die Musik soll nur über die Software entstehen. Nur Gesang soll noch aufgenommen werden.

Fababt  28.01.2023, 12:13

Hast du Windows oder Mac OS?

Muffinus
Fragesteller

Windows 10

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waveform free ist glaube ich ganz solide.

Sonst guck dir mal FL Studio oder Ableton an, wenn du Glück hast bekommst du die für nicht soo viel geld, dann aber halt eine nicht so gute edition

Gibt aber noch andere Wege diese Programme zu bekommen, die ich hier nicht nennen darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Wenn du einen Apple Mac hast ist GarageBand die beste Entscheidung. Dieses Musik Programm ist übersichtlich und auch geeignet für Anfänger ich selbst nutze es auch aber nicht für berufliche Zwecke. Es ist von Apple das heißt also das es leider nur auf einem Apple Computer funktioniert. Wenn du einen Windows Computer hast kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

(Für die Profis gibt es dann noch die erweiterte Version die ist aber kostenpflichtig)

Woher ich das weiß:Hobby

Muffinus
Fragesteller

Danke, ich habe leider nur keinen Apple Mac.

"Cakewalk" by Bandlabs... ehemalige teuere ProfiDAW jetzt kostenlos... Standardinstrumentesatz liegt bei... Kostenlose VST(i) gibt es wie Sand am Meer...

Erfordert natürlich Einarbeitung, und ein Midikeyboard ist immer dazu empfehlenswert..., geht aber auch ohne...

Schau dir mal Reaper an. Damit kann man professionelle Aufnahmen machen und man kann es theoretisch beliebig lange testen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign