Welches Profilfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Lass dir nicht einreden, dass französisch eine schlechte Wahl war. Als arzt in der Klinik kann er sehr sinnvoll sein. Jedenfalls ist es sinnvoller als Latein. 😅

Ich würde dir Naturwissenschaften empfehlen, da diese fürs medizinstudium einfach relevant sind. (bzw ein Verständnis davon von Vorteil). Grundsätzlich solltest du aber bedenken, dass das wichtigste für ein studium in deutschland eh der Durchschnitt ist. Daher nimm, was dir am besten liegt.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde Spanisch wählen, mag aber auch keine NaWis.

Da du Medizin studieren willst, wäre aber eher Chemie, also NwT, angesagt.

Mhhh...wenn es nicht ins Abi reinzählt, nimm das, was dir mehr zusagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Für Medizin, sollte man eig eher Latein lernen.

Und französisch ist echt nicht nice. Spanisch zB ist viel besser

Tadokiarika  14.09.2022, 15:43

Unsinn, Latein ist völlig irrelevant fürs medizinstudium. Französisch ist als arzt in der Klinik deutlich mehr von Vorteil.