Welches Praktikum geht in die Richtung: Personal Trainer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß meine Antwort kommt etwas spät , aber ich bin gerade auf diese Frage gestoßen. Denn ich möchte auch in die Richtung Fitnesstrainer/Personaltrainer gehen. Ich bin schon in der Oberstufe und muss mich langsam entscheiden was ich studiere usw. Entschieden haben ich mich für Sport und dafür mache ich in den Sommerferien ein Praktikum bei einem Personaltrainer der sein eigenes Studio hat und sehr gut im Geschäft ist und viele Kontakte , und ich habe auch einen Freund der in einem Fitnessstudio ein Praktikum gemacht hat, und ihm hat es sehr geholfen , viel Spaß gemacht und er hat viel neues Wissen gewonnen. Wenn du das also wirklich möchtest würde ich mir ein gutes Fitnessstudio suchen , wo du nicht , wie da oben gesagt , die "Drecksarbeit" machen musst. Denn so ein Praktikum kann sehr gut sein , und sowas brauchst du auch für das Studium , und wenn du einen Personaltrainer findest und dich gut mit ihm verstehst , kannst du mit ihm für die Aufnahmeprüfung trainieren und somit hast du auch einen Vorteil ;) denn diese Prüfungen sind alles andere als leicht.

Grüße M

Ich habe auch mal ein Schülerpraktika in einem Fitnessstudio gemacht.Ich habe eigentlich nur die ganze Zeit die Drechsarbeit erledigt und nichts gelernt

Sportfreak15S
Fragesteller

Oh :/ oke.. Danke für deine Antwort :) Was musstest du denn da so machen :) und hast du dann vll eine andere Idee? :)