Welches Pony soll ich ihr kaufen?

10 Antworten

Ganz ehrlich - wenn man hier solche Fragen stellt, besser garkeins. Als Eltern sollte man entweder sehr tief in der Materie stecken, dann braucht man niemanden fragen, oder aber sehr viel Geld haben, dann hat man sein Fachpersonal an der Hand 7nd braucht hier erst recht nicht fragen.

Ein Pony zu halten ist nicht so einfach wie ein Goldfisch oder ein Hamster durch anlesen zu lernen. Ein Pony beeinflusst das gesamte Familienleben sehr nachhaltig.

tja...

welches pony soll muttern dir kaufen?

am besten gar keins. wenn die eltern sich nicht wirklich gut mit pferden auskennen, ist es nicht klug, einer neunjährigen ein pony zu kaufen.

das ist für ein kind viel zu viel verantwortung und es gibt nur tränen, zumal, wenn es schon nicht in der lage ist, sich zuverlässig um ein kaninchen zu kümmern.

reitunterricht in einem stall, der sich auf reitunterricht für kinder und jugendliche spezialisiert und die entsprechenden braven ponys hat, wäre vielleicht eine möglichkeit. reiten genügt sicher mal. man muss nicht immer sofort alles haben wollen.

wenn du mal 5-6 jahre reitunterricht hattest und die finanzen deiner eltern es zulassen, im monat 700 euro in das hobby der tochter zu investieren, könntest du mit deinen eltern vielleicht über die anschaffung eines ponys oder pferdes diskutieren. die schulnoten müssen natürlich top sein.

trotzdem sagen etwa 95% der eltern nein. entweder aus finanziellen oder aus andern gründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

pony  01.05.2019, 12:13

ps... ausserdem hast du schon 2 kaninchen und einen hund.

und deine eltern sagen zu RB oder pflegepony ja auch nein. da sehe ich auch für reitunterricht momentan schwarz.

das beste argument für reitunterricht sind immer noch super schulnoten, freiwillige mithilfe im elterlichen haushalt, freundlichkeit und pünktlichkeit.

Also man kann sich auf keine Rasse festlegen und ist ein Pony überhaupt das richtige? Wenn sie zu groß wird will sie trotzdem reiten aber das geliebte Pony zu verkaufen möchte man auch nicht. Direkt ein passendes pony oder Pferd zu kaufen ist besser. Und haben Sie überhaupt ahnung von Pferden und den Kosten?

Es kostet jeden Monat mindestens 500€ und wenn es mal was hat das der Tierarzt kommen muss, können locker mehrere Tausend euro zusammen kommen.

Ein Pferd oder Pony das die Grundgangarten (Schritt, Trab, Galopp) kann und gesund ist, kann man für ca 3000€ bekommen, aber oft sind es dann auch Ältere Pferde (so 20+).

Dann muss nan noch zubehör kaufen, da kann man auch von bis zu 1000€ ausgehen.

Ohne Ahnung sollte man kein Pferd oder Pony kaufen, zumindest nicht wenn die Tochter erst 9 ist, dann weißte sie selbst nicht worauf man achten muss. Dazu muss auch jeden Tag jemand im Stall sein, trotz Arbeit oder Schule, Wenn auch nur 1 Stunden, das Pony sollte bewegt werden.

Kann ihre Tochter denn Longieren? Das ist auch notwendig, nicht nur Reiten können.

Denken Sie nochmal drüber nach ib Sie wirklich ein Pony kaufen wollen, Urlaub können Sie dann nämlich auch streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keins. Ein Pony ist kein Kinderspielzeug. Eltern können ihrem Kind ein Pony kaufen, wenn sie selbst Ahnung und Erfahrung mit Pferden haben. Die englischen Prinzen hatten/haben natürlich Ponies, Ingrid Klimke hatte ein Pony. Natürlich. Aber sie lebten auch in Familien mit sehr viel Pferdeerfahrung.

Zudem, was macht ihr, wenn das Kind zu groß und zu schwer geworden ist? Wird das Pony dann abgegeben? In ein ungewisses Schicksal? Die Ponies der Windsors oder das Pony von Ingrid Klimke blieben Familienmitglieder.

Deine Frage spricht nicht für Pferdeverstand. Lass es also bitte sein.

Man sollte sich nicht zu sehr auf eine bestimmte Rasse festlegen.

Pferd/Pony und Reiter sollten immer zueinander passen, daher würde ich es als wichtig erachten, dass man denjenigen mit einbeziehen sollte, der das Pferd/Pony später reitet.

Zur Unterstützung könnt ihr auch den Reitlehrer fragen, ob er euch beim Pferdekauf beratend zur Seite stehen kann.