Welches Piercing soll ich mir stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nippelpiercing 38%
Septum 24%
Helix 21%
Zungenpiercing 14%
Labret 3%

7 Antworten

Septum

Septum gefällt mir gut, aber finde es nur entweder ganz ohne Nostrils oder Nostrils auf beiden Seiten schön.

Zungenpiercing ist auch schön aber Snake-Eye finde ich noch schöner als normales Zungenpiercing.

Ich würde in deiner Situation dann gleich das Nostril auf der anderen Seite und das Septum zusammen machen lassen.

Nippelpiercing

Brustwarzenpiercings sind immer toll, hab ich selber auch.

Ave!

Mit der Einstellung und der Frage bin ich mir absolut sicher, dass jedes Piercing an dir hässlich ist bzw. wäre.

Das liegt einfach daran, dass es nicht deiner Ästhetik geschuldet ist, sondern deiner projektiven Identifikation: Du versuchst dich durch deine Piercings zu identifizieren und erhoffst dir daraus Selbstwert.

Andernfalls würdest du eine solche Frage nicht stellen und andere über deinen eigenen Körper entscheiden lassen.

Und exakt das macht jeden Piercing- und Tattooträger hässlich: Wenn das Kunstwerk nicht zu 100% selbst ausgesucht wurde und auch nicht mit diesem Stolz getragen werden kann.

Daher auch meine klare Antwort: Lass dir keines mehr stechen, es wird dir nicht stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)

LynnHelp200
Fragesteller

Also… Ich werde eines Tages mir alle dieser Piercings stechen. Die Frage ist nur in welcher Reihenfolge :)) Da ich viele zur Auswahl habe, ist doch nichts verkehrt daran auf GuteFrage einfach mal nachzufragen, es macht mir Spaß Fragen zu stellen. Und bis dahin sind es noch 4 Monate und am Ende werde ich eh spontan entscheiden und nicht an die Meinungen zurückdenken.

Alle Tattoos und Piercings basieren auf einer Inspiration bei allen Menschen und ich denke du weißt selber, dass nicht alle dieser Menschen selbstbewusstseinslos sind und sich eine Identität erhoffen.

Ich mag Schmuck sehr gerne, in allen Formen, Größen und Farben und Piercings sind eine gute Möglichkeit noch mehr Schmuck zu tragen und individuelleren Schmuck zu tragen und ich bin offen für jede mögliche neue Inspiration.
Ich habe ein hohes Selbstwertgefühl und bin auch stolz darauf, deinen Frust kannst du leider nicht an mir ablassen, tut mir leid :(

MagisterSamael  07.04.2024, 23:52
@LynnHelp200

Es ist kein Frust ablassen von mir.

Es ist viel mehr ein zynischer Versuch Jugendsünden aufzutreiben.

Wir alle machen Fehler und manchmal hilft eine klare Ansage.

LynnHelp200
Fragesteller
@MagisterSamael

Zwei Fragen

  1. Warum siehst du es als eine Sünde an, wenn man sich in der „Jugend“ (in der ich mich nicht befinde) sich ein Piercing oder ein Tattoo stechen lässt?
  2. Glaubst du deine Ansage ändert an meiner Meinung etwas?
MagisterSamael  08.04.2024, 00:17
@LynnHelp200
Warum siehst du es als eine Sünde an, wenn man sich in der „Jugend“ [...] sich ein Piercing oder ein Tattoo stechen lässt?

Die meisten verstehen in dem Alter noch lange nicht, was es bedeutet sich ein Piercing stechen zu lassen und ersuchen damit Aufmerksamkeit und erhoffen sich passiv daraus Selbstwert.

(Und ja, 18 bzw. "fast" 19 ist Jugend - diese geht bis 21, auch gerichtlich)

Glaubst du deine Ansage ändert an meiner Meinung etwas?

Nicht wirklich, denn das schließt die jugendliche Naivität mit ein und untermauert nur meine Grundaussagen.

LynnHelp200
Fragesteller
@MagisterSamael

Und was bedeutet es denn?
Der Geschmack ändert sich im Laufe des ganzen Lebens und nicht nur in der Jugend, sogar viele ü40 Jährige wollen sich manchmal plötzlich ein Tattoo stechen lassen ob du es glaubst oder nicht. Wenn später mein größtes Problem wird, dass ich ein loch in meiner Nase habe (welches man im Falle eines Septums nicht sehen würde) dann hab ich gewonnen im Leben hahah

Leidenschaft für Mode und Kunst ist angeboren und hat nichts mit Aufmerksamkeitsdurst zu tun und ja Piercings und Tattoos bedeuten für mich Kunst. Auch mein Makeup ist für mich Kunst.

In meinem Umfeld gilt man ab 18 als Erwachsener…

LynnHelp200
Fragesteller
@MagisterSamael

Ganz kurz… Habe gerade erst gelesen, dass du selber Piercings hast.
Also willst du mir ernsthaft vermitteln, dass ich nur Piercings möchte aufgrund von nötiger Aufmerksamkeit und fehlendem Selbstwertgefühl, wobei du mich und meinen Charakter nicht kennst? Und deine Piercings sind okay, weil du sie dir zu 100% selbst ausgesucht hast? Ich wette mit dir, du kamst nicht als Kind auf die Welt und wolltest Snake Bites. Du hast dir irgendwann in deinem Leben villeicht auch unbewusst dich inspirieren lassen und wolltest auch so aussehen ;))

MagisterSamael  08.04.2024, 01:31
@LynnHelp200
Du hast dir irgendwann in deinem Leben villeicht auch unbewusst dich inspirieren lassen und wolltest auch so aussehen ;))

Ich habe mich nie an anderen gemessen, weil ich das für idiotisch halte. Und nein, es gibt keine Persönlichkeit, die ich als Vorbild hierzu herangezogen habe, weil ich besonders Snakebites - ebenso wie das Septum - bei den Meisten einfach nur absolut hässlich finde.

Also daher wird es wohl nicht kommen, aber gute Analyse ^^

dass ich nur Piercings möchte aufgrund von nötiger Aufmerksamkeit und fehlendem Selbstwertgefühl, wobei du mich und meinen Charakter nicht kennst?

Taten sprechen mehr als Worte. Diese Frage (und viele andere Fragen aus deinem Profil) unterstreichen diese Vermutung, also ja: Genau das ist es.

Aus wenigen Texten lässt sich ein Charakter schon ziemlich gut ablesen, auch wenn viele das bestreiten wollen.

Würde da jetzt Freud anbringen, den ich seit Jahren stark konsumiere...

LynnHelp200
Fragesteller
@MagisterSamael

Von irgendjemandem musst du dich inspiriert lassen haben und da haben wir sogar was gemeinsam, da ich die Piercings selber an vielen Menschen nicht schön finde und ich würde mir den Schmuck so aussuchen, dass er zu meiner individuellen Ästhetik und Kunst passt :)) die sich auch im Laufe des Lebens ändert

So dann erzähl mir mal woran du meinen Charakter festmachst? Mit Beispielen bitte. Und kleine Ergänzung. Bin seit langem auf GuteFrage.net, ich nehme das meiste nicht so ernst und eher auf die lockere Schulter und bei manchen Beiträgen war ich tatsächlich jung und daher auch unselbstbewusst. Wir sprechen aber von jetzt ;)

Nippelpiercing

Im Gesicht finde ich Medusa oder Cheeks schön, aber Brustwarzenpiercings sind auch echt schön.

Septum

Wenn du ein Labret in der Mitte willst finde ich den Ring nicht schön. Dann nur mit Stecker. Ringe sind aber schön wenn du sie auf beiden Seiten machst. So hat es meine Tochter.

Septum ist aber auch schön.