Welches Outfit zieht man als Zuschauer bei einem Pferderennen an?

8 Antworten

Das kommt auf die Veranstaltung an. In Ascot würde ich vorher zum Herrenausstatter, auf anderen Bahnen kannst Du im T-Shirt.

Da es eine Veranstaltung ist schon mal nicht Jogginghose und flip Flops. Es kommt auf das Rennen an, wenn möglich Rezessionen im Internet einholen

Kommt drauf an.

In Ascot und ähnlich elitärem Gefilde, müsste es schon was hübscheres sein - mit Hut für die Damen.

Wenn es ein Pferderennen auf einem Dorfplatz ist, dann tuts auch ne Jeans.

Hemd, Jeans normale Schuhe. Ist eig egal

MarcoAH
Fragesteller

Also eher Freizeitklamotten. Nicht zu chic.

Yasboizz  17.11.2017, 09:09

Jup, würde ich so sagen.

Alss Kerl in Frack und Zylinder!

JollySwgm  17.11.2017, 09:23

Frack trägt man grundsätzlich erst ab 18 Uhr!

JollySwgm  17.11.2017, 09:26
@Unentwegte

Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt hat, sollte man das Wissen.

EddieWinkler  17.11.2017, 12:45
@Unentwegte

Das weiß doch eigentlich jeder anständige Herr. Davor trägt man einen Cutaway.

Zumindest wenn es um den Frack als formelle Garderobe handelt, andere Formen des Fracks (Biedermeier-Frack etc.) sind durchaus auch am Tag tragbar, allerdings scheint hier tatsächlich der Große Gesellschaftsanzug gemeint zu sein.

Unentwegte  18.11.2017, 05:38
@EddieWinkler

Ich wusste garnicht (mehr), dass sich auf GF auch Herren der Upperclass aufhalten, Respekt! :))